Beiträge von hjg48

    Es gab da mal ein Problem mit fehlerhaften Karten, welches sich bei Kälte dann bemerkbar machten. Das MZD-Connect System wollte dann auch nicht starten.

    Moin Skyhessen,

    ja, ja, es war einmal ...

    Aber der CX-30 hat aber schon das neue Mazda Connect System!!!


    Aber die Hinweise von gtec in #2 sind sinnvoll!

    Weiteres könnte man die Kontakte der SD-Karte vorsichtig mit einem Radiergummi reinigen.


    Ansonsten sollte cx30_86 doch einfach mal das Problemchen bei seinem fMH vorbringen.

    M Ich war jetzt schon einige Male beim MH und der ist auch immer noch gewillt das abzustellen, aber ...

    Moin Tischo,

    zur freundlichem Information für deinen MH:

    Laut meinem wirklichen sfMH gibt es ja schon lange Zeit zu diesem Problemchen eine ausführliche, gut bebilderte

    Reparaturanleitung!

    Also woran scheitert die ach sooo einfache Beseitigung des Geräuschchens???

    Moin Maverick

    aber ... wir haben ja gerade vor einigen Wochen im Fahrunterricht lernen dürfen:

    Bei Nebel, Regen oder schlechter Sicht verwende nur das Abblendlicht!!!



    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    mein fMh hat eine Anfrage diesbezüglich an Mazda Deutschland gesendet, mal sehen ob es eine andere Lösung gibt

    Moin Jeanluc_P,

    übrigens besten Dank, dass ich euch Bewi und Komikern den Tipp von meinem sfMH besorgt und mitgeteilt habe.

    Und zur freundlichen Kenntnisnahme, dieser Tipp stammt von ... einem Experten von Mazda Deutschland.


    :cursing: :cursing: :cursing: Zukünftig dürft ihr euch euren Piepser... :cursing::cursing::cursing:

    :(:(:(

    Ich habe jetzt nacheinander alle Favoriten gelöscht. Es piept weiter.

    Moin daddycool,

    nach einem Kartenupdate der Navi-SD-Card über die Mazda Toolbox gibt es danach einen Piepton,

    welcher in unregelmäßigen Abständen aus den Lautsprechern hörbar ist.

    Zur Abhilfe die Navi-SD-Karte aus dem Kartenschacht entfernen.

    Oder den Haken beim Menüpunkt „Stumme Navigation“ setzen.

    Ist der Piepton danach nicht mehr zu hören, als einfache Abhilfe:

    Eine "Werksrückstellung" im Mazda Connect durchführen.

    bei mir löst sich die Oberfläche des Lenkrades auch.

    bei der Inspektion im August reklamiert.

    Antwort von Kundendienst= das ist Dreck (ist natürlich keiner)

    Moin Bonaca,

    sorry, aber Du meinst schon das Lenkrad deines CX-30, oder???^^^^^^

    Die Aussage deines MH ist für den "Dreck", das ist aber auch ganz sicher.


    Die Jungs sollten mal dringend lernen, die Mazda Service-Infos zu finden, zu lesen und verstehen lernen und diese dann kundenfreundlich umzusetzen!

    Ignorante Servicewüste Deutschland, oder?


    Wer oder wo ist der MH?

    Welche FIN hat dein CX-30?


    Siehe PN!

    Wenn der Spurhalte-Assistent richtig funktionieren würde, könnte man das Lenkrad ja öfter loslassen, aber da haben wir ja schon die nächste Baustelle.

    Moin Totora,

    sorry, aber was kann Mazda für die unendlich vielen Baustellen auf unseren Straßen?;):)^^;)


    Übrigens gibt es auch ein System (Hands off warning function) welches erkennt wenn das Lenkrad nicht in deinen festen Händen ist.

    Sicherheitsfeature, darf man normal nicht abklemmen. Dämmen geht.;)

    Moin Maverik,

    beim CX-30 (DM) werden die beiden Warnton-LS ja auch per CAN-Bus angesteuert!

    Abklemmen = Fehler im System / Fehlermeldung.


    Beim CX-3 (DK) sollte es möglicherweise/theoretisch mittels abschließen möglich sein, da keine Ansteuerung per CAN-Bus.

    Ohne Gewähr, da keine Möglichkeit des Versuchs.

    Das kommt von dem vielen desinfizieren der Hände. Möglich wäre es.

    Moin,

    siehe Auf- / Erklärung zum leidigen Thema.

    Der Lederbezug hatte keine ausreichende Verschleißfestigkeit, was auf alkoholhaltige Chemikalien,

    die in Handdesinfektionsmitteln usw. enthalten sind und auf Säure in Handcremes zurückzuführen ist.
    Die Lederspezifikation wurde geändert / verbessert, um eine bessere Verschleißfestigkeit

    gegenüber alkoholhaltigen Chemikalien zu erreichen.


    Umgang und Pflege - Lederlenkrad:
    Eine besonderer Pflege ist erforderlich, da das Lederlenkrad empfindlich ist und mit Mitteln behandelt wurde,

    die die Haltbarkeit verbessern, ohne das angenehme Gefühl des Leders und die Atmungsaktivität zu beeinträchtigen.


    Bitte gehen Sie bei der Pflege des Lederlenkrads wie folgt vor:

    Falls die Lederoberfläche verschmutzt ist, den Schmutz nur mit einem feuchten Lappen mit warmem Wasser abwischen.

    Falls sich der Schmutz so nicht entfernen lässt, mit einem feuchten Lappen mit Neutralreiniger abwischen.

    Anschließend das Lederlenkrad mit einem weichen Tuch trockenwischen.

    Bitte kein grobes Tuch verwenden oder mit zu viel Druck wischen/rubbeln, um eine Beschädigung des Leders

    zu vermeiden.

    Bitte keine handelsüblichen Lederreiniger oder Wachse zum Abwischen des Schmutzes verwenden,

    da der Lederbezug dadurch beschädigt werden könnte.


    Aber auch Parfüms, Kosmetika, Handcremes, Sonnenschutzmittel, feuchte Reinigungstücher,

    Schweiß und Hauttalg können die Oberfläche des Lederlenkrads beschädigen.

    Das Leder kann außerdem durch harte Gegenstände, wie zum Beispiel Sicherheitsgurtzunge, Armbanduhr,

    Armreifen oder Ringe beschädigt werden.