Bei dem Tragbild ist der Benutzer schuld, du bremst zu wenig, oder dein Auto steht zu oft im freien.
... oder kein "Trockenbremsen" nach Autowäschen.
Unwissenheit schütz nicht vor unerwarteten Folgekosten!
Bei dem Tragbild ist der Benutzer schuld, du bremst zu wenig, oder dein Auto steht zu oft im freien.
... oder kein "Trockenbremsen" nach Autowäschen.
Unwissenheit schütz nicht vor unerwarteten Folgekosten!
Hallo eine meiner hinteren Bremsscheiben hat Riefen. Woran kann das liegen?
Habe das letztens beim Autowaschen festgestellt.
Moin G.Z.
bitte poste mal ein Foto!
In welchem Teil der FIN ist die Motorversion eigentlich verschlüsselt?
Moin MaVo,
an der 8. Stelle, der Skyactiv-X Motor ist dort als H gekennzeichnet - JMZ DM**H* ** ******
Würde evtl. meinen zu hohen Spritverbrauch auf Kurzstrecke erklären.
Moin MaVo,
das könnte natürlich zutreffen.
Ebenso vermute ich einen Zusammenhang bei Problemen mit dem i-Stop-System.
Ob nun elektronisch gesteuert oder mechanisch mit Thermostat, das Endprodukt ist doch das Gleiche - ein Motor mit möglichst gleichmäßiger Temperatur. Bin mal gespannt was du an Details darüber ausgräbst.
Moin Kuestenschreck,
moin Holger,
sorry, aber da war mal wieder unser Freund JJM etwas schneller am Zug.
Siehste bei #56 denn Anhang.
Alles klar???
Druckluftbremse?
Nö!
Aber etwas Silikon auf den Betätigungsstift des Bremslichtschalters und dessen Anschlaggummi, und das Geräuschchen könnte ...
Bei mir war es eben eindeutig das Pedal.
Moin nowodka,
Schubstange, Pedallagerung, Rückzugfedern oder Bremslichtschalter (!!!) ???
Das Klacken kommt eindeutig vom Pedal.
Moin nowodka,
sorry
, aber mit meinem neuen Weitfernhörrohr wahrgenommen, es könnte eher vom einem Bremssattel
oder beiden vorderen Bremssättel kommen, wegen etwas zu lockeren Befestigungsschraube(n).
Und warum?
Bitte guckste mal kurz auf 11 und 12.
Vollkommen normal, bis 75°C ist der kleine Kreislauf aktiv darüber dann der Große. Das heisst im Klartext das der Kühler dann in diesem Kreislauf aktiv ist und es dann umso länger dauert mit der Betriebstemperatur.
Moin Kuestenschreck,
sorry, aber anno 2022 ist nicht mehr immer alles so normal wie gedacht!
Denn laut meinem sfMH und wie ich es auf die Schnelle aufnehmen durfte, haben die Skyactiv-G Motore ein sog. elektronisch gesteuertes Kühlmittelsteuerventil.
Die Skyactiv-X Motore haben ein nochmals erweitertes Kühlsystem mit elektronisch gesteuertem Thermostat und elektrischer Kühlmittelbumpe.
Für weitere Details wird gesorgt.
Hey Leute,
War letztens bei einem Kumpel der Mechaniker ist und ihm vorführen dass schon beim leichten betätigen des Bremspedals von vorne ein klacken kommt.
Moin Thodde,
sorry, so begann dein Posting, oder.
Mit meinem heute noch sehr glasig trüben Blick und entsprechender nebliger Wetterlage ist es mir leider (noch) nicht möglich,
aus der weiten Ferne eine fachlich zielsichere Aussage zum Zustand der Bremsscheiben zu tätigen!
Aber ... ein "wirklicher (aber fast schon eher seltener) Fachmann" kann die Bremsscheiben beurteilen, wenn er das Fahrzeug angehoben und mit demontierten Rädern in Augenschein nehmen darf.
Alles anderen Fernbeurteilungen sind nur sinnfreie Stilblüten von BeWisDe!!!