Beiträge von Maverick
-
-
Ich glaube die Automatik verleitet dazu öfter mal weiter aufs Gaspedal zu treten, daher könnte das eine mögliche Ursache sein. Abhilfe würde da wahrscheinlich die Nutzung des Tempomaten bringen, grad auf Langstrecke würde ich den permanent nutzen und natürlich nicht bis zum "Anschlag" einstellen versteht sich. Wer weiß was der Kollege auf seiner Langstrecke an max. Speed fährt. Wenn er da gern mal zügig unterwegs ist, kann ich mir die 9l gut erklären.( und die sind für 180PS dann nicht mal so krass
) Der X ist kein Diesel er ist ein Kompressions-Benziner der auf Teilastbetrieb ausgelegt ist. Wird er unter Last bewegt, ist er als ganz normaler Benziner zu betrachten.
Ich glaube das viele die wirkliche Bedeutung dieses Motors noch garnicht verstanden haben. Viele hören nur Kompression, wie Diesel, sparsamer...............er wird aber nie ein Diesel mit dessen Spritspareigenschaften werden, er kommt in gewissen Fahrmodis etwas in diese Richtung, bleibt aber trotzdem ein Benziner, der nur mit schmalem Gasfuß etwas sparsamer fährt als ein "normaler" Benziner. Selbst der Diesel fängt jenseits der 130 an zu "saufen", das ich damit trotzdem nicht über 7l komme, liegt an dessen "Eigenschaften".
-
-
-
Da wird sich wohl nicht viel ändern, allein der 6 Zylinder X der im neuen M6 / CX5 kommt, wird wohl etwas mehr Bums haben.
-
Im MZD-1 gibt es unter Favoriten den Eintrag "Bearbeiten", da kann man dann den entsprechenden Eintrag umbenennen etc. Du mußt da direkt über die Favoritentaste neben dem Commander rein. Der Eintrag steht dann entweder oben in der Liste oder unten.
-
ich habe Dich mal mit hier her verschoben.
Einfach mal das Thema durchlesen.
-
versuch einfach Dich nicht immer provozieren zu lassen. Das ist nicht leicht, aber einen Versuch wert.
-
Wenn der Radarsensor nicht arbeitet funktioniert auch der Tempomat nicht. Ist bei Mazda leider so verknüpft.
-
den um 0,01 schlechteren cw-Wert würde ich im Vergleich mit dem Design locker in Kauf nehmen.