Thomas67 : herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.![]()
Beiträge von Maverick
-
-
TomTom war nur das NB1 im CX5 soweit ich weiß, im CX3/5-MZD sind die Karten von Here. Im CX30 müßte das auch so sein.

-
ich hoffe doch, das ForScan auch noch mit dem neuen M3/CX30 funktioniert. Sonst müßte Mazda ja die komplette Steuergerätestruktur umgebaut haben. Werde mal im M3-Revolution-forum recherchieren.

<Link>
ich hätte Software und OBD-Adapter da, bräuchte nur einen freiwilligen zum testen.

-
Jepp, ein Link wäre super

-
ja, ForScan ist die frei erhältliche Software für Ford und Mazda. Damit und dem passenden OBD-Adapter kannst Du alle Steuergeräte auslesen und auch diverse Änderungen programmieren. Beim CX5 und dem "alten" M3 wurde damit die Napoli-Schaltung programmiert (also die automatische Türverriegelung)

Für die Freischaltung der Änderungen muß man sich eine Lizenz von Forscan besorgen, aber die gibt es für 2 Monate kostenfrei für länger dann entsprechende €´s.
Lies Dich mal da durch.
Tipps zum OBD-Adapter gibts von mir.
-
jepp, mehr sinds nicht

-
Danke für das Video scy


Das sind aber alles Teile vom aktuellen CX3, der hat ja AA/CP noch nicht ab Werk drin. Man sieht bei 7:43 super den neuen Hub mit den 2 USB, wobei der obere mit dem Handy-Symbol gekennzeichnet ist. Das wird dann auch alles wieder komplett eingebaut. Links im Bild sieht man die CMU, (also das Teil vom MZD welches im Armaturenbrett versteckt ist und den Rand vom Touch). Vermutlich werden dort die kompletten Komponenten getauscht um AA/CP einzubauen.
Es gibt aber keine separate Android-Auto Einheit, glaub mir.
Läuft alles über die Firmware im MZD bzw. Mazda Connect.Der CX30 hat ja sogar 2 separate USB-Steckplätze, einen im Armaturenbrett und einen glaube in der MAL.

-
@rezis : wie die Aufteilung der Steuergeräte im CX30 ist, weiß ich leider nicht, aber das sollte man mit ForScan eigentlich rausbekommen. Da kann man ja alle Steuergeräte sehen. Eventuell kann mann da ja den Druck einstellen.

-
ich fahre generell mit 0,2bar mehr als angegeben, hilft auch etwas beim Sprit sparen.

-
Android Auto Einheit?
Du willst uns doch veräppeln scy 
AA/CP wird mit der Firmware im Mazda Connect installiert und der USB-Steckplatz ist ja eh vorhanden.
Da gibts meines Wissens keine separate Einheit.