Gaspedalstreichler : den reinen Wankelmotorbetrieb gibt es im MX30 nicht (siehe Post#92). Er arbeitet rein als RangeExtender und treibt einen Elektrogenerator an, welcher die Batterie lädt. Was den Vorteil hat, das der Wankel damit im Verbrauchsoptimierten Bereich drehen kann und somit seine negative Eigenschaft ( der hohe Verbrauch bei hohen Drehzahlen) nicht zum Tragen kommt.
Ich vermute mal, der Wankel wird sich ab einem bestimmten SOC der Batterie dazu schalten und diese dann laden. ![]()