War da nicht noch eine Prozedur nach dem Update (die das Abklemmen der Batterie aus der Update-Anleitung ersetzt)?
Ich kann dazu partout nichts finden.
War da nicht noch eine Prozedur nach dem Update (die das Abklemmen der Batterie aus der Update-Anleitung ersetzt)?
Ich kann dazu partout nichts finden.
Sind nicht beim Mazda Europe Service Reifenschäden von der -kostenlosen- Serviceleistung ausgeschlossen? 
Ich verstehe die Auflistung (kein Eintrag unter Umfang zu Kostenübernahme) jedenfalls so.
Hallo,
wir haben ja alle ein Lederlenkrad mit softem nicht ganz glattem Leder.
Meines fühlt sich inzwischen ein bisschen speckig/pappig an. Wie reinige und pflege ich es denn am besten? Ich möchte diese Soft-Haptik erhalten. Die meisten (fettigen) Lederpflegemittel würden es wohl glatt und glänzend machen.
Gibt's dazu irgendwelche Tipps?
Danke!
Ich hab den Diesel auch. Profil eher Landstraße und Stadt, nur gelegentlich AB (dann meist größere Strecken).
Reinigungsintervall dürfte ca. 1x pro Tankfüllung oder ein bisschen häufiger sein. Keinesfalls nach 120/140 km.
Daran ändert sich auch auf AB-Strecke z.B. zuletzt Hamburg - Chiemsee und zurück innerhalb drei Tagen nichts, wobei die auch mit zwischen 130 und 190 (von Staus und Beschränkungen abgesehen) absolviert wurden.
Das ist schon klar.
Die Frage war nur, ob die Automatik einen "Becker" hat.
Das ist hier schon früher diskutiert worden: dass die Klimaanlage im Automatik-Betrieb dauerhaft (!) im Umluft-Modus bleibt.
Ich dachte, das sei mit den Updates Geschichte, und eigentlich war ich der Meinung, auch bei mir sei immer brav nach anfänglichem Abkühlen von Umluft auf Frischluft umgeschaltet worden (zumindest ist mir vorher nichts anderes aufgefallen.
Nun stelle ich bei den hohen Temperaturen fest, dass der Umluft-Modus dauerhaft bleibt. Auch nach längerer Fahrstrecke (bisher bis 20 Minuten bewußt beobachtet) und sogar heute Morgen bei 22 Grad außen und Einstellung 20 Grad (wenn auch scwül draußen - das kann aber doch keine Rolle spielen)
Ist das normal oder liegt bei mir womöglich ein Defekt (ich meine am Fahrzeug  ) vor?
) vor?
Ich hab inzwischen die Scheibe drin nach gut 3 Wochen Wartezeit.
Ausgetauscht werden musste sie, weil sie deutlich (8cm) gesprungen war.
Wenn jetzt wieder keine Scheibe verfügbar ist, handelt es sich offenbar nicht um ein temporäres Problem (Suezkanal). Ist wohl tatsächlich eine Frage der Lagerhaltung versus Just in time.
Ich frag mich nur was ist, wenn eine Scheibe mal so zerstört ist, dass man nicht fahren kann. Zwangsstilllegung über Wochen. 
AM005A behebt unter anderem
Entladene Batterie nach längerem Parken (verursacht durch die A/C)
MRCC Optimierungen
und dann noch irgendein fix für die Diebstahlwarnanlage.
MRCC Optimierungen als Teil von AM005A oder ist das eine separate Aktion?
Und gibt es Infos dazu, worauf sich die Optimierungen auswirken sollen?
Das wäre für das praktische Fahrerlebnis der interessanteste Teil.
Nein, keine im Haus (und die vorhandenen fahren auschließlich ihre eigenen Autos), ebenso hat meine Holde mein Auto schon ewig nicht mehr gefahren.
Es war keinerlei Service-Warnung/-Hinweis vorhanden. Wie auc, waren ja noch 9.000 km.
Ist tatsächlich völlig von selbst auf 20.000 umgesprungen.