Beiträge von Greyhound

Danke für die Info!

Extra Auftrag - extra Bezahlung! :cursing:

Ich finde es extrem beschämend, daß das Auslesen nicht zwingend vorgeschrieben ist, ohne zusätzliche Kosten! Die Elektronik hat mittlerweile einen Umfang, der das meiner Meinung nach zwingend erforderlich macht!!! Wenn es nicht gemacht wird, ignoriert man eine wertvolle Möglichkeit zur Information über die "Gesundheit" des Autos.

Skyhessen: Ja, da bin ich mir sicher. Letztes Jahr im August bin ich beim TÜV im ersten Anlauf durchgefallen, weil ein Fehler im DSC/Bremsen-Steuergerät hinterlegt war. In der Woche zuvor war ich zur Inspektion bei Mazda. Wenn die den Speicher ausgelesen hätten, wären sie ja automatisch über den Fehlereintrag gestolpert. Der Fehler war zu dem Zeitpunkt auch schon vorhanden. (Ich habe darüber ausführlicher auch schon hier geschrieben.)

CX-30 Alex: Woher stammt dieser Wartungsplan? In den mir vorliegenden Plänen, z.B. aus der Bedienungsanleitung, und in meinen Inspektionsprotokollen steht nichts davon drin.

Für die Winterreifen hab ich schwarze Felgen - gefällt mir überhaupt nicht. Die Sommerräder haben etwas hellere Felgen (Serie halt, weiß der Geier wie der Farbton heißt). Die sind ganz ansehnlich. Am allerliebsten hätte ich aber silberne Felgen gehabt.

Die Farbtonunterschiede in der Intensität wie oben auf einigen Bildern zu sehen sind schon heftig. Aber richtig beurteilen kann man das nur, wenn man einen Raum mit Profi-Beleuchtung, z.B. bei einem Aufbereiter oder Lackierer, hat. Im Freien kann das leicht täuschen, da dort auch zu viele andere Farben der Umgebung (blauer Himmel, graue Wolken, grüne Wiese, rotes Ziegelmauerwerk...) die Wahrnehmung beeinflussen. Dadurch erscheinen manchmal auch hundertprozentig gleich lackierte Teile unterschiedlich.

... durch einfaches zurückblättern ältere Test und Meinungen nachzulesen ...

Bei 640 Beiträgen ist das m.M.n. nicht mehr so ganz gegeben.

Vielleicht könnten wir einen thread aufmachen, in dem darüber diskutiert wird, ob dieser hier geschlossen werden soll (heißt ja nicht, daß auch ein Ergebnis erzielt wird).

:m0044:

RTFM!

In der Bedienungsanleitung von meinem Connect steht folgendes;

Es dürfen keine SD-Kartenlesegeräte oder USB-Hubs mit dem USB-Anschluss

verbunden werden. Das Abspielen von auf der Karte abgespeicherter Musik wird

nicht unterstützt. Die Verwendung des Navigationssystems kann unter Umständen

ebenfalls beeinträchtigt werden. Außerdem darf keine Maus oder Tastatur

angeschlossen werden.

FAT32 ist kein Problem, aber halt nur bei USB-Sticks oder Festplatten.

So ist es. Das Auslesen der Fehlerspeicher gehört in das Standardprogramm bei jedem Werkstattaufenthalt, und das ohne zusätzliche Kosten. Aber stattdessen wird lieber die Funktion der Kofferraumbeleuchtung kontrolliert und natürlich dokumentiert, streng nach DIN ISO irgendwas : m0024: : m0024: : m0024: .

:m0043: