Beiträge von Greyhound

Leider wird die KI, zumindest habe ich die leise Befürchtung, der deutschen Wirtschaft/Volkswirtschaft den Rest geben…

...

...nicht nur der Wirtschaft/Volkswirtschaft, auch den Hirnen bzw. der menschlichen Intelligenz (mI).

;(

Ich halte eine deutliche Kennzeichnung von KI-kreierten Weisheiten für dringend erforderlich!

Man sollte seinen Mitforenten (und auch sich selbst) gegenüber so ehrlich sein und zugeben, daß eine Antwort nicht auf seinem eigenen Mist gewachsen ist, sondern aus dem Netz kopiert ist.

Danke für die Info!

Extra Auftrag - extra Bezahlung! :cursing:

Ich finde es extrem beschämend, daß das Auslesen nicht zwingend vorgeschrieben ist, ohne zusätzliche Kosten! Die Elektronik hat mittlerweile einen Umfang, der das meiner Meinung nach zwingend erforderlich macht!!! Wenn es nicht gemacht wird, ignoriert man eine wertvolle Möglichkeit zur Information über die "Gesundheit" des Autos.

Skyhessen: Ja, da bin ich mir sicher. Letztes Jahr im August bin ich beim TÜV im ersten Anlauf durchgefallen, weil ein Fehler im DSC/Bremsen-Steuergerät hinterlegt war. In der Woche zuvor war ich zur Inspektion bei Mazda. Wenn die den Speicher ausgelesen hätten, wären sie ja automatisch über den Fehlereintrag gestolpert. Der Fehler war zu dem Zeitpunkt auch schon vorhanden. (Ich habe darüber ausführlicher auch schon hier geschrieben.)

CX-30 Alex: Woher stammt dieser Wartungsplan? In den mir vorliegenden Plänen, z.B. aus der Bedienungsanleitung, und in meinen Inspektionsprotokollen steht nichts davon drin.

Für die Winterreifen hab ich schwarze Felgen - gefällt mir überhaupt nicht. Die Sommerräder haben etwas hellere Felgen (Serie halt, weiß der Geier wie der Farbton heißt). Die sind ganz ansehnlich. Am allerliebsten hätte ich aber silberne Felgen gehabt.

Die Farbtonunterschiede in der Intensität wie oben auf einigen Bildern zu sehen sind schon heftig. Aber richtig beurteilen kann man das nur, wenn man einen Raum mit Profi-Beleuchtung, z.B. bei einem Aufbereiter oder Lackierer, hat. Im Freien kann das leicht täuschen, da dort auch zu viele andere Farben der Umgebung (blauer Himmel, graue Wolken, grüne Wiese, rotes Ziegelmauerwerk...) die Wahrnehmung beeinflussen. Dadurch erscheinen manchmal auch hundertprozentig gleich lackierte Teile unterschiedlich.