Beiträge von Greyhound

Micky68: ähnliches hatte ich auch, allerdings im letzten Winter.

Wenn der Innenraum warm wurde, hat es aus der rechten Seite der unteren Verkleidung der Mittelkonsole, kurz vor dem Beifahrersitz, geknarzt. Ich habe ca. 50 cm PE-Rundschnur 8 mm druntergepfriemelt (zwischen Mittelkonsole und Teppich des Kardantunnels) und seitdem ist Ruhe.

:m0019:

Ich habe neulich mal im Netz gekuckt und NGK-Zündkerzen für den X-Motor für 17 Euro pro Stück gefunden. Das ist immer noch mehr als teuer genug, aber die Preise, die anscheinend von einigen Werkstätten aufgrufen werden sind m.M.n. die reine Abzocke. Kundenbindung geht anders!

Im zarten Alter von 4 Jahren habe ich den CX-30 ordentlich poliert (gereinigt, abgeknetet, entwachst, poliert, gewachst), weil alle Lackflächen mit Swirls verkratzt waren - trotz jährlichem Wachsen.

Letzte Woche war dann wieder das jährlich Wachsen dran. Ich habe danach extra mit einer LED-Taschenlampe geprüft und konnte keine Swirls finden. Selbst die schwarzglänzenden Kunststoffblenden an den Türen und der Heckspoiler sehen noch picobello aus und ich habe die Hoffnung, daß das noch einige Jahre so bleibt. Der Lack glänzt richtig schön :) .

Durch das jährliche Wachsen habe ich auch einen guten Schutz vor Lackschäden durch Vogelangriffe💩.

Meine Vorsorge gegen die Folgen von Vogelschiß besteht aus jährlichem Wachsen mit SONAX XTREME BrilliantWax 1. Im Falle eines Falles wird die Kacke möglichst umgehend entfernt. Lackschäden durch diese unerwünschten Ereignisse habe ich nicht.

Ergänzen muß ich , daß ich Wenigfahrer bin (ca. 7.000km/a), das Auto in der Garage steht und ca. alle 1-2 Monate eine gute Maschinenwäsche erhält. Nach einem Jahr ist die Schutzwirkung des Wachses noch sichtbar (schöne runde Wassertropfen), wenn auch nicht so wie nach der Erneuerung.

Dobs: Signatur magst du nicht, aber in die Liste der Fahrzeugbestellungen hast du dich eingetragen? :/ Dort werden auch Motorisierung und Ausstattung eingetragen. Wenn man(n oder Frau??) besagten Vergleich vornehmen will, ist das dort aufgrund der Tabellenform leichter und schneller möglich.

: m0004: