Beiträge von Greyhound

    Ich traue dem ganzen Plastikmechanismus nicht so recht und habe die Befürchtung, daß das keine dauerhafte Lösung für ein Autoleben ist. Deshalb klappe ich die Siegel nur in relativ seltenen Fällen an.


    Meine Garage ist auch sehr eng, größer als ein CX-30 geht wirklich nicht mehr. Aber gerade deshalb fahre ich in die Garage ohne die Spiegel anzuklappen. Sie sind für mich eine gute Peilhilfe und ein Kratzer im Spiegelgehäuse ist billiger als ein Kratzer in Kotflügel oder Tür!


    Auch die Spiegelverstellung beim Einlegen des Rückwärtsgangs habe ich deaktiviert. Ich bräuchte beim Ausparken aus der Garage erst die Absenkung rechts und dann links. Haut nicht hin. Deshalb habe ich den rechten Außenspiegel so eingestellt, daß ich sowohl den Verkehr beobachten kann als auch den Bordstein im Blick habe. Der linke Spiegel ist natürlich ganz normal auf die Straße ausgerichtet. Die fehlenden Perspektiven muß ich durch Bewegen (und manchmal sogar auch sonstiges Benutzen) des Kopfes ausgleichen, außerdem gibts ja noch die 360°-Kamera. :m0017:

    Mir ist noch nie aufgefallen, daß die PDC sonderlich spät anfängt zu piepsen. Liegt vielleicht auch daran, daß ich die 360°-Kamera habe.


    Bei meiner B-Klasse hat die PDC sehr früh alarmiert. Mir war das zu früh, und auch manche Beifahrende ( :m0036:) haben sich darüber gewundert. Ist also fast wie im richtigen Leben: 2 Leute - 3 Meinungen. Man sollte das deshalb m.M.n. nicht so hochsterilisieren. : m0004:

    Heut Vormittag war ich denn nun bei leder-lenkrad.de in Erlensee und habe folgendes in Erfahrung gebracht: wenn die Lenkradheizung erhalten bleiben soll, sind untere Abflachung und die 12-Uhr-Markierung nicht machbar. Ohne die beiden heizt das Lenkrad zwar, aber es ist mit einer längeren Aufheizzeit zu rechnen. Diese ist auch abhängig davon, ob man eine Aufpolsterung vornimmt.


    Eine Abflachung wollte ich sowieso nicht, und auf die Markierung hab ich dann auch verzichtet. Nun bekomme ich Leder schwarz, die Seiten perforiert, 2mm Aufpolsterung (einschl. stärkerer Herausarbeitung der Daumenauflagen), silbergraue Nähte. Dauert ca. 10 Tage, Einbau erfolgt direkt vor Ort. Preis inkl. Montage 260€.


    Momentan fahre ich mit einem Leihlenkrad durch die Gegend, d.h. er hatte noch ein gebrauchtes im Lager, das er mir eingebaut hat. Aufpreis hierfür 20€.


    Die Preise finde ich absolut ok und habe deshalb sofort zugeschlagen 8).


    Der Cheffe hat das Originallenkrad übrigens als "Spaghetti-Lenkrad) bezeichnet. Ich hatte das auch schon beim ersten Probesitzen ein einem CX-30 festgestellt, aber mich dann doch erst mal daran gewöhnt. Nur manchmal hab ich da doch schon ein paar mm vermisst. Und bald ist es so weit...