Ich pfiff schon 1954 bei der Zuchtbullenausstellung in Hannover. (Loriot)
Beiträge von Greyhound
-
-
Im Zweifelsfall kann man ja auch das Auto passend zur Schutzhülle lackieren.
Ernst beiseite, ich habe meine Schlüsselhülle beim großen Fluß gekauft und war angenehm überrascht, daß die Farbe perfekt paßt obwohl nur "grau" in der Artikelbeschreibung stand.
Die Haltbarkeit ist auch wesentlich besser als erwartet. Nach fast 1 1/2 Jahren sind trotz normaler (also nicht besonders schonender) Nutzung keine größeren Kratzer zu sehen.
-
Mich wundert es immer wieder, daß ich mit dem serienmäßigen ach so schlechten Navi meine Ziele erreiche. Ich bin auch heilfroh, daß ich mein Auto nicht erst mit "Hey Mazda" begrüßen muß, um die Heizung zu bedienen und erst recht bin ich froh, daß "er" nicht automatisch die Geschwindigkeitsbegrenzungen aus der Verkehrszeichenerkennung übernimmt.
Mein Auto ist und bleibt Facebook-, Twitter-, Whatsapp-, Instagram-, TikToc-, Siri- und Alexafreie Zone!

-
Danke für die Info. Das Thema Anschussgarantie steht bei mir ganz oben auf der CX-Liste. Da meiner im November aus der Garantie läuft.
Denk aber dran, daß du je nach Kilometerleistung anteilig die Materialkosten aufgedrückt bekommst!
-
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Ich hatte mal eine 3 Jahre alte A-Klasse (Leasingrückläufer) mit wartungsfreier Batterie laut Aufkleber auf der Batterie. Das Fahrzeug war scheckheftgepflegt. Da sich der Wagen beim Anlassen recht schwer tat, habe ich mal den Säurestand überprüft, ich mußte insgesamt ca. 0,75 l destilliertes Wasser nachfüllen, danach sprang er wieder normal an.
Glücklicherweise hatte die Batterie normale Schraubstopfen, obwohl sie als wartungsfrei deklariert war. Sie hat noch jahrelang zuverlässig funktioniert.
Kontrolle bzw. Wartung durch die Werkstatt = 0🖕!
-
Skyhessen: in #54 hatte ich schon mal die Versicherungsbedingungen und die Internetadress des Versicherers eingestellt. Guckst du!

-
...nicht vergessen: auch bei wartungsfreien oder wartungsarmen Batterien nach dem Säurestand sehen und gegebenenfalls H2Odest nachfüllen! Der richtige Pegel kann die Lebensdauer der Batterie ganz schön verlängern!
-
So hat halt jeder seine eigenen Preise.
Bekanntlich ist ja Kalkulation die Addition falscher Zahlen 😜.
-
Im Prinzip ist eine Kontrolle schon noch erforderlich, aber vielleicht nicht mehr ganz so dringend wie damals.
Auch LEDs können kaputtgehen, Steuergeräte können ausfallen, Wackelkontakte können auftreten. Ich weiß nicht, inwiefern diese Dinge überwacht werden und im Schadensfall angezeigt werden.
Die Scheinwerfer können sich verstellen oder ihre Einstellung "vergessen", das ist mir mal bei der B-Klasse passiert. Zwar habe ich es selber gemerkt, aber es gibt genügend Leute, die einfach drauflosfahren ohne sich zu kümmern. (Die Reparatur war in 10 Minuten erledigt, ein Mal neu einstellen und gut. Kosten = 0)
Außerdem wird die Beleuchtung , insbesondere die Scheinwerfereinstellung, nach wie vor bei der HU geprüft.
-
Reifenkauf ist Vertrauenssache
!Wenn ich welche kaufe, ist es fester Bestandteil meiner Preisanfrage/-verhandlung, daß ich darauf bestehe "frische" Reifen zu bekommen und darauf hinweise, daß ich Reifen abweise, die älter als 16 Wochen sind.
Manche Händler sagen, daß eine solche Forderung beim Lieferanten nicht akzeptiert würde und sie keinen Einfluß darauf haben. Ich habe aber einen Händler gefunden, der gegen 5 Euro Aufpreis darauf eingegangen ist. Das war mir die Sache wert, die Reifen waren immer noch etwas billiger als beim anderen Händler.
Das ganze ist aber schon etliche Jahre her, ich weiß nicht, ob sowas heute noch geht.
Andererseits bin ich etwas verwundert, daß bei einer so gängigen Größe wie für den CX-30 erforderlich sind, noch so olle Schinken auf Lager sind!