Beiträge von Greyhound

Klar, such z.B. mal bei Amazon nach Scheibenwischergummi.

Wenn der fMH das machen würde, wären die Lohnkosten wohl so hoch, daß das komplette Erneuern der Wischer billiger ist. Außerdem können die meisten Werkstätten ja generell nur noch Austauschen...

Ich hatte den Eindruck, daß er zu Anfang, als er ganz neu war, wirklich knüppelhart war. Die Federn und Dämpfer mußten halt noch erlernen, wozu es sie gibt. Das hat sich aber gebessert und ich habe mich vielleicht auch daran gewöhnt.

Prinzipiell ist der CX-30 eher hart ausgelegt, um die Seitenneigung zu reduzieren, was bei hoch gebauten Autos durchaus ein Thema ist. Entweder/oder!

Meine B-Klasse, die ich vorher hatte, ist ja auch schon etwas höher als ein "normaler" PKW. Das Fahrwerk war eine ganze Ecke geschmeidiger und feinfühliger. Man konnte mit ihm zwar auch recht zügig um die Ecken fahren, hatte dann aber wesentlich mehr Seitenneigung. Fahrwerksabstimmung ist halt ne Filosofie! Und vielleicht auch ne Geldfrage.

Der Benz hat übrigens bei Seitenwind deutlich reagiert, dem Mazda ist der Wind egal (mein Eindruck).

Klar, daß die 16-Zöller prinzipiell weicher sind als 18er. Das Luftvolumen ist deutlich größer. Allerdings sind Sommerreifen generell etwas härter. Es kommt auch noch auf den Aufbau des Reifens an, hier ist insbesondere die Konstruktion der Seitenwände interessant.

Komisch, andere Tests beschreiben das Fahrwerk als bockig und hart...?(!?!?:/

Komisch, daß ein Auto, noch dazu ein Allradler (48-l-Tank), bei hohen Geschwindigkeiten anfängt zu saufen!

Die nicht vorhandene Tatschfunktion des Bildschirms ist lediglich eine Eigenschaft. Die Negativbewertung dieser Eigenschaft ist persönliche Meinung und hat in einem seriösen Test nichts zu suchen!

Meiner Meinung nach Recht hat JMG mit seinen Bewertungen zu Design, Innenraum, Sitzen und der Einstufung des Autos als Kruser :thumbup:. JMG ist übrigens der erste Tester, der den Seitenhalt der Ledersitze als ordentlich bewertet, sonst werden sie gerne als rutschig bezeichnet (jedenfalls in den Tests, die ich gelesen habe).

Als Kaufentscheidung ca. 14 Monate zu spät, aber eine Bestätigung ist ja auch immer ganz schön: m0007:, auch wenn es bei mir ein X mit Frontantrieb geworden ist.

Einen Handrührer mit 2 Automaten zu vergleichen ist natürlich wie mit den Äpfeln und Birnen. Und daß der Handrührer im Stau nicht automatisch anhalten und wieder anfahren kann , ist auch wohl klar. Beides kostet natürlich Punkte.

Der Preisvorteil insbesondere gegenüber dem Nissan ist schon eklatant, so viel hätte ich nicht erwartet!

Es gibt da keinen Schalter, der betätigt werden kann. Da hat die Werkstatt evtl. irgendeine Steckverbindung getrennt/nicht wieder zusammengesteckt. Klarer Fall für eine Reklamation. Das Einzige, was du machen kannst: Sicherungen prüfen.:(

Für Windoof-PCs hat Siggi das im Post #521 schon geschrieben: "Die Update Toolbox speichert unter Windows 10 recht viele Daten im folgenden Pfad:

C:\Users\*Name*\AppData\Roaming\MazdaUpdateToolbox".

Aber hat jemand eine Ahnung, wo die Ordner beim Mac OS versteckt sind?? :/