Beiträge von Greyhound

    Meine Grills liegen seit Wochen zu Hause, wegen der winterlichen Temperaturen habe ich sie noch nicht montiert. Aber jetzt, wo es wärmer wird, ist es dann bald so weit.


    Ich habe da mal eine (dumme) Frage zum Einkleben der Grills. Wie habt ihr das genau mit dem Klebeband gemacht? Die Grill müssen ja eng anliegen bzw. paßgenau sein, damit das Klebeband auch vollen Kontakt bekommt. Ich stelle mir das so vor:

    1. natürlich Nummernschildträger abbauen und Klebeflächen reinigen

    2. Schutzfolie des Klebebands ein paar cm abziehen und nach außen/vorne umknicken, damit man es fassen kann

    3. Grill einsetzen und gut festhalten

    4. Schutzfolie am vorstehenden Ende fassen und vorsichtig ringsrum abziehen

    5. Nummmernschildträger ggfs. kürzen und wieder montieren

    6. schön finden und stolz sein:)


    Ist das so richtig?

    Wir haben doch gelernt, daß mit dem Haubenlifter der Motordeckel weiter aufgeht, außerdem ist die Stange dann nicht mehr im Weg. Dann sollte es passen.


    Nicht vergessen vorher ein paar Dachlatten in die Federn der Vorderachse zu stecken, damit er nicht so weit einfedert.

    Frag mal Karat. Er hat in #92 seine Begeisterung kundgetan.


    Ich hab auch schon mal mit der Box geliebäugelt, will jetzt aber erst mal Abwarten, was aus dem 186 PS-Update und den Verbesserungen wird. Schaun mer mal.

    Achtung, jetzt kommt noch einer:


    Wenn man mal die KFZ-Steuer pro PS berechnet (kann man machen und ist für alle X-Fahrer äußerst erbaulich), kommt folgendes raus:

    -G122: 1,10 €/PS

    -G150: 0,97 €/PS

    -X180: 0,79 €/PS


    So, wat nu?


    :m0043:: m0004:: m0011: