Beiträge von Greyhound

    na dann ist bei dir ja jetzt auch Alles im Lot. Schöne Grüße nach SH meerumschlungen (habe die ersten 13 Jahre meines Lebens in Norderstedt mein Unwesen getrieben:)).

    Heut morgen war es bei mir so weit: Batterie leer;(. K*cke!


    Ich hatte noch ein ScanGauge2 (Bordcomputer für OBD2-Anschluß) im Keller liegen, das habe ich vorgestern mal angeschlossen und es funktionierte so weit ganz gut. Nachmittags habe ich den CX mit angeschlossenem ScanGauge in die Garage gestellt. Heute früh ging dann gar nichts mehr. Anscheinend hat das ScanGauge erfolgreich die Busruhe verhindert und genüßlich die Batterie leergenuckelt.


    Mit dem Notschlüssel habe ich die Tür aufgeschlossen, Fummelei, aber es ging. Ein klarer Fall für das Dino Kraftpaket (ich habe das Kleine=400A). Angeschlossen, es hat sofort gepiepst, das bedeutet "Batterie tiefentladen". Also Boost-Knopf gedrückt, schnell ins Auto gesetzt und angelassen. Er ist sofort angesprungen, zwar nicht so spontan wie normal, aber es hat einwandfrei funktioniert.:)


    Nach ca. 15 km Überlandfahrt hat der Batterietester so um die 70% angezeigt. Also noch mal das Ctek CT5 Start Stop angeschlossen. Nach ca. 2,5 Stunden hat der Tester dann 98% angezeigt. Alles wieder gut:m0027:. Ich hoffe nur, daß es wirklich das ScanGauge war...


    Mit meinen beiden bislang unbenutzten Spielzeugen (Dino und CT5) bin ich echt zufrieden: m0007:.

    Wer was verbockt ist letztlich zweitrangig, ärgerlich ist es allemal. Da hilft es dann nur, das große Ganze zu sehen und sich daran zu erfreuen, wieviel Geld man schon durch günstige Internetkäufe gespart hat. Um so größer ist die Freude, wenn es dann doch noch kommt. Habe ich auch schon erlebt.