Beiträge von Greyhound

    Nach meinem Empfinden ist der "Kälteschock" (Winter) bzw. "Wärmeschock" (Sommer) am Hintern nach ner halben Minute eh vorbei. So schnell schafft keine Sitzheizung und keine Klimaanlage Linderung. Also Alles halb so wild. Ich erfreue mich an der Haptik und am Aussehen von Ledersitzen.

    Was für eine Versicherung hatte der Peugeot denn?


    Die Haftpflicht zahlt nicht, das ist klar. Hierzu heißt es in den Versicherungsbedingungen bei meiner Versicherung (HUK): Kein Versicherungsschhutz besteht "Für die Beschädigung, die Zerstörung oder das Abhandenkommen des versicherten Fahrzeugs."


    Bei den Bedingungen für die Teilkasko heißt es aber: "In der Teilkasko besteht Versicherungsschutz bei Beschädigung, Zerstörung, Totalschaden oder Verlust des Fahrzeugs einschließlich seiner mitversicherten Teile durch die nachfolgenden Schadenereignisse..." und "Versichert sind Brand und Explosion. Brand ist ein Feuer, das ohne einen bestimmungsgemäßen Herd entstanden ist oder ihn verlassen hat und sich aus eigener Kraft auszubreiten vermag. Schmor- und Sengschäden sind mitversichert."


    Wie oben geschrieben bezieht sich das auf meine Versicherung, mag sein, daß andere Versicherer abweichende Regelungen haben.

    Genau, aufgrund des endlichen Löschmittelvorrats sind diese Kleinlöscher oder auch die häufig angebotenen 1-kg-Pulverlöscher nur für die Bekämpfung eines Entstehungsbrandes geeignet. Bei Pulverlöschern sollte man auch nicht vergessen, daß der Schaden durch das Löschpulver dann größer sein kann als der Schaden durch das Feuer.

    Welchen OBD-Saver genau hast du? Wenn man an den OBD-Anschluß dran muß (Inspektion, TÜV, Pannendienst), muß dann jedes Mal das Ding abgeschraubt werden? Ich könnte mir vorstellen, daß das auf Dauer nicht gerade gut ist für die Buchse, da die Schrauben ja wohl in den Kunststoff reingeschraubt werden?


    Übrigens: auf obd-saver.de gibt es momentan die Universellen mit 20 € Nachlaß.

    ...kennst dich ja gut aus! Was sagtest du, wie hast du deinen Neuen finanziert???: m0004:


    Aber es stimmt schon, irgendwann muß eine robuste mechanische Sicherung zusätzlich her, z.B. eine Lenkradkralle oder ein OBD-Schloß, quasi Heavy Metal.


    Obwohl, Heavy Metal schadet eigentlich nie. Außerdem kann man damit bestimmt auch böse Buben und Mädels vertreiben.:m0022: