Batterien im CX-30

  • Die Fensterheber funktionieren definitiv nur eingeschalteter Zündung.


    Habe soeben meine Steckdose im Handschufach getestet:

    1. Die Steckdose (Sicherung 6) hat nachgewiesenerweise Dauerstrom (LED-LÄmpchen hat nach 1 Stunde noch geleuchtet, Schlüssel außer Reichweite > also Busruhe).
    2. Laden funktioniert, wenigstens ist das Ctek innerhalb von ein paar Sekunden von "Check" auf "Charge" gegangen.


    :)8):)

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Ich hatte schon mal selbstverschuldet die Batterie leer. Meine Garage ist so eng, daß es kein Vergnügen ist, die Motorhaube zu öffnen. Und wenn die Batterie wirklich leer ist, kann man ja nicht mal mehr den Leerlauf einlegen oder die Bremse lösen...


    Nun kann ich bequem das Ladegerät im Innenraum anschließen.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • warum ziehst Du in der Garage die Handbremse/EPB an? Du fährst Automatik da reicht in der Garage die P-Stellung, Getriebe verriegelt und gut.;)

    Ich nutze die selbst bei meinem Schalter nur an Steigungen/Gefälle.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Die Bremse geht automatisch an. Kann man das abschalten?????:/


    Klar, Automatik auf P, sonst meckert er ja: m0016:. Aber wenn die Batterie komplett leer ist, wird der Wählhebel blockiert und läßt sich nicht mehr bewegen. Er müßte dann manuell entriegelt werden (kleinen rechteckigen Deckel links vom Wählhebel öffnen und mit Schraubenzieher rein...), ist auch K*cke.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor