Informationen zum CX 30

  • Ich bin SEHR froh, dass der Himmel im CX30 so schön hell ist... in einem dunklen Leichenwagen wollte ich noch nicht soooo schnell fahren ;)

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • Selection ist die 2. Ausstattungslinie beim CX30, es gibt also die "Standard" und die "Selection" , wobei es alle Zusatzpakete nur in der Selection-Ausstattung hinzu gewählt werden können.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • wie ist es eigentlich mit einem Ölwechsel bei einem Neuwagen nach 1000-2000Km? Mazda gibt ja an, dass nur die erste Inspektion notwendig ist. Doch generell gibt es dazu auch andere Meinungen. Ich würde es machen lassen, um Schäden zu verhindern. Ist das noch zeitgemäß? ?

    CX-30 Skyactive-X Selection, FWD, Schaltgetriebe, Matrixgrau, 18“ Felgen(silbergrau), Stoff, i-Activesense, Design, Bose, Ambientbeleuchtung, Induktives Laden ?


    Give Me An Update ?

  • Was sind schon die paar € zum Gesamtpreis? Die Werkstatt schaut auch mal unters Auto, wenn es schon mal auf der Bühne steht. Schaden kann es ja wohl eher nicht. Demgegenüber werden anderswo auf der Welt tausende Tonnen Chemikalien in ein paar Sekunden unglücklicherweise in die Luft gejagt, was leider tragisch ist! Die Stickoxide, die dabei frei wurden, hätten bestimmt die NOX-Diskussionen hierzulande relativieren können (Mist - schon wieder ein verbotenes Wort). ?(

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.