Informationen zum CX 30

  • ist nur mehr bei hochleistungsmotoren notwenig. die geringeren fertigungstoleranzen, das bessere wärmemanagement und vor allem die besseren ölfilter machen einen ölwechsel direkt nach der einfahrphase nicht mehr notwendig.

  • Ich habe es immer nach 5000-8000 km machen lassen. Die erste Zeit spielt sich immer viel ab im Motor.


    MfG

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Hallo Clail,

    Du hast sicher recht,manche machen alle 5 Jahre Ölwechsel und der Wagen rollt.


    MfG

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • schon garnicht wenn man das Thema Ölverdünnung wegen Partikelfilterreinigung mit betrachtet.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich selbst habe bei meine ganzen Autos,alle 2 Jahre Ölwechsel machen lassen.

    Selbst wenn ich, die Kilometer nicht ereicht habe.

    da halte ich mich immer dran.

    Fachleute sagen aber,der Ölwechsel ist offt noch nicht nötig.

    Ich hatte immer 5 w 30 6,5 liter bei BMW,später 4 Liter benötigt.

    Man kann beruhigt das Öl länger fahrern.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Aber nicht in der 3Jahres .Garantie

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Mal wieder das Thema Ölwechsel so zwischendurch um den Motor etwas gutes zu tun.

    Kann jeder machen lassen... die Werkstatt freut sich über die zusätzlichen Einnahmen und die Monteure freut es auch, denn die behalten dann das abgelassene, noch nicht verbrauchte Öl, für ihre eigenen Autos.

    Toll.

    Schlaue Mazda Ingeneure habe sich gedanken über Wartungsintervalle gemacht. Genau dass steht dann in den Servicevorgaben.

    Gruß H.-W.


    Mazda CX 30 bestellt am 28.11.2019. SKYACTIV-X, AWD, 6GS,, Selection, Onyxschwarz, Bose. Liefertermin: 20.03.2020, 10.03.2020, 22.03.2020, 18.03.2020, 28.03.2020, 03.04.2020.

    Übergabe am 03.04.2020.:) Anbau der AHK am 04.05.2020, Anbau einer Bordsteckdose im Kofferraum.:thumbup:

  • Was ist das denn für Blödsinn; die Monteure freut es auch, denn die behalten dann das abgelassene, noch nicht verbrauchte Öl, für ihre eigenen Autos.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.