Erfahrungen zu Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz Mazda CX-30

  • Hallo Micky,


    Vielleicht kannst du mir per pm mal schicken wo du das machen lässt, da lohnt sich ja die Fahrt von Stuttgart aus. Hier habe ich bis jetzt bei 6 Firmen angefragt und da war zwischen 800-1500€ alles dabei.


    Gruß

  • wenn du mal auf Rügen sein solltest, dann macht das eine Firma in Bergen für 250.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Hallo 323er


    Wenn ich nochmals nachgehakt habe und genau weiß was gemacht wird kann ich dir gerne die Adresse schicken :thumbup:


    Gruß und schöne Pfingsten

    Ich werde auf jeden Fall nochmal Tiefer bohren und nachfragen bevor ich es in Auftrag gaebe, sonst mache ich es selber ^^

    Werde wieder Info geben, sobald ich mehr weiß.

    wenn sie denn auch die Verkleidungen am Unterboden abbauen und die Radhausverkleudungen auch entfernen.

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Vielleicht kannst du mir per pm mal schicken wo du das machen lässt, da lohnt sich ja die Fahrt von Stuttgart aus. Hier habe ich bis jetzt bei 6 Firmen angefragt und da war zwischen 800-1500€ alles dabei.

    Hallo 323er


    War heute nochmal beim fMH und habe nochmals tiefer nachgehakt.

    Antwort: 1. Es werden die Kompletten Unterbodenverkleidungen abmontiert, Holräume und Unterboden wird komplett Konserviert :thumbup:

    2. Radläufe werden nur Stückweise gelöst, damit man dahinter kommt und mit einem Langen Schläuchchen das Konservierungswachs angespritzt :thumbup: kann ich damit leben.

    3. Genauer Preis, je nach dem wieviel Konservierungswachs gebraucht wird liegt zwischen 250,- bis 300,- Euro :thumbup:


    Habe ihn angesprochen, das ich jemanden kenne der das auch machen lassen möchte.

    Antwort war: Leider nein und auch nicht um diesen Preis :huh: den Preis bekomme ich, da ich ein neues Auto bei ihm gekauft habe.


    Tutt mir leid, mußt leider weiter schauen.


    Gruß Micky

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Hallo 323er


    Ich kenne noch ein Paar KFZ´ler, ich frage mich mal durch nach den Preisen.

    Da ich im Ländlichen Berich wohne sind die Preise mit Sicherheit günstiger als bei dir in Stuttgart.

    Wenn ich was rausgefunden habe, wo im Preis passt gebe ich dir Bescheid ;)


    Gruß Micky

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Ich kenne noch ein Paar KFZ´ler, ich frage mich mal durch nach den Preisen.

    Die Kunststoffverkleidungen zu entfernen und wieder zu montieren benötigt ja schon einiges an Zeit. Zu dem ist es eine recht schmutzige Arbeit, die vielleicht auch nicht jeder KFZler in seiner Werkstatt machen möchte.

    .

    .

    Gruß Ulli

  • Moin,

    ich habe heute noch die Hohlräume der Türen, der Motorhaube, der Radläufe und ein paar Träger mit FluidFilm NAS behandelt. Dafür nutze ich eine Druckbecherpistole mit einer 360° Sonde wie im Bild zu sehen ist. An anderen Stellen geht auch eine Hakensprühlanze gut.


    Ob man das muss, muss jeder für sich selber entscheiden...........


    Hohlraum_Tuer.jpg


    Ich wollte noch mit dem Endoskope in die Türen gucken und ein Bild machen, leider ist die Kamera defekt :(

    Gruß Ulli

  • Ich tendiere tatsächlich zu Mike Sanders Hohlraum und Unterbodenkonservierung .

    Moin,

    hast du deinen CX-30 schon behandelt?

    Gruß Ulli

  • @323er


    Hallo 323er,


    Ich habe dich nicht vergessen nur will auf einmal keiner mehr so richtig an die Sache ran, lauter Pappnasen, erst groß reden und dann nichts mehr wissen wollen.

    Mußt dich leider doch bei dir umschauen.

    Übrigens, hat mein fMH 274,- Euronen für die Unterboden und Hohlraumversiegelung berechnet.

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe