Erfahrungen zu Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz Mazda CX-30

  • das geht noch vom Preis!

    Spezialisten rufen da mal schnell einige Hundert auf!:sleeping:

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Mein Händler hat damals meinen Unterboden nochmal kostenlos konserviert. Er sagte irgendwann kommt das Auto zu mir zurück und dann bin ich auf der sicheren Seite.

    Wurde auch bei jeder Durchsicht kontrolliert und kostenlos nachgearbeitet.

    Für 148€ beim Händler also Männer wo lebt ihr.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Für das Geld kriegst nicht mal alle Verkleidungen ab und an. Und Material ??

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Für das Geld kriegst nicht mal alle Verkleidungen ab und an. Und Material ??

    Kalkulierst du für die Werkstatt in der ich die Konservierung habe machen lassen, oder warst du dabei? Die Konservierung gehörte zum Gesamtpaket beim Kauf des Autos.

    Für mich reicht es wenn durch alle von außen zugänglichen Öffnungen konserviert wird. Damit bin ich für 148€ immer noch besser dran wie der, der nichts gemacht hat.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • OK

    Paketpreis das hab ich nicht gewusst oder überlesen.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Für das Geld kriegst nicht mal alle Verkleidungen ab und an. Und Material ??

    Na das ist doch mein reden!

    Man sollte die Begrifflichkeit hier mal genauer definieren!

    Ein bisschen Unterbodenschutz hier und da pinseln oder eine fachmännische Konservierung aller Hohlräume mit entsprechenden Ab- und wieder Anbauten sollte man nicht miteinander vergleichen!

    Wobei ich keinem hier zu Nahe treten möchte, aber das muss doch eigentlich der gesunde Menschenverstand schon sagen, oder?

    Gute Arbeit kostet gutes Geld und eine allumfassende Konservierung, an der man auch nach Jahren noch Freude hat, gibt es nicht zum Discountpreis!


    Kalkulierst du für die Werkstatt in der ich die Konservierung habe machen lassen, oder warst du dabei? Die Konservierung gehörte zum Gesamtpaket beim Kauf des Autos.

    Für mich reicht es wenn durch alle von außen zugänglichen Öffnungen konserviert wird. Damit bin ich für 148€ immer noch besser dran wie der, der nichts gemacht hat.

    Na dann sollte man auch nicht mit 148€ hier einen falschen Eindruck erwecken, wenn die Arbeiten eigentlich viel umfangreicher waren und für sich gesehen wahrscheinlich um einiges teurer gewesen wären! Im Paket hat der Preis keinerlei Aussagekraft!

  • befratim Von "bisschen Unterbodenschutz pinseln"war nie die Rede. Hast du denn irgendwelche zusätzlichen

    Konservierungen machen lassen?

    Ich habe auch geschrieben dass die Konservierung vor Auslieferung durch den Händler gemacht wurde. Wo ist da ein falscher Eindruck?

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30