Der Kofferraum ist jetzt kleiner

  • Ich habe es ja vorher gewußt, dass beim Wechsel vom CX 5 zum CX 30 der Kofferraum kleiner wird. Aber zweimal im Jahr ist Urlaub zu viert angesagt und da habe ich schon ein paar Probleme. Der erste Gedanke war eine Transportkiste/-tasche auf der AHK. Für 2mal im Jahr nutzen ist es zu aufwendig. Jetzt habe ich ein Taschenset gefunden, was den Kofferraum 100%ig ausnutzen soll. Ich denke, ich werde es mal im Sommer austesten, wenn ich nichts besseres finde.

    Kennt dieses Set jemand oder hat schon in Nutzung?


    https://www.carfitbags.com/pro…AUMTASCHEN-SET-4-STK.html

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Obwohl ich das Problem nicht habe, finde ich die Lösung mit einer Heckbox für die Anhängerkupplung ziemlich gut. So steht Dir deutlich mehr Platz zur Verfügung. Und davon kann man nie genug haben, wenn eine mind. eine Frau mit dabei ist (Da gehe ichl bei daddycool mal von aus).

    daddycool Die AHK hast Du eh. Und es gibt Lösungen, die nicht teurer sind als das Kofferset.

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Ich habe gerade dort auf der Internetseite nachgefragt, ob das Set auch mit Smart-Cargo-System passt.

    Antwort dauert natürlich noch.

    Auf den Bildern sieht es nämlich so aus, als ob da kein Smart-Cargo eingebaut ist.

    Gruß Heinz


    CX-30, Matrixgrau, 6GS, G150, Selection, Premium-Paket, Design-Paket, Bose, Zulassung 03/21

  • Man kann sie ja für weniger Gepäck nutzen.;)

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Mixxerdriver : Sehe ich ähnlich. Ich benutze lieber meinen Hartschalenkoffer + Kühlbox? + Reisetasche + Fotorucksack + Klapprechnertasche. Die Hohlräume fülle ich dann mit Jacken und und anderem Kleinkram.


    Bin mal gespannt, ob das Klapprad auf die Rückbank paßt...

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Obwohl ich das Problem nicht habe, finde ich die Lösung mit einer Heckbox für die Anhängerkupplung ziemlich gut. ...

    Bin da ja auch noch auf der Suche. So richtig bin ich da noch nicht fündig geworden.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Auf den Bildern sieht es nämlich so aus, als ob da kein Smart-Cargo eingebaut ist.

    Auf den 2. Blick köndest Du recht haben.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Daran habe ich noch gar nicht gedacht (Urlaub)

    das bekomme ich wie sonst niemals im Kofferraum

    mir wird gerade mulmig

    daddycool solltest du es Testen Bitte um Info

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • da hinten ist soviel unnützes Zeug drin, das kann wärend des Urlaubs gern mal raus. Ich hab für den Dänemarkurlaub den kompletten Kofferraum ausgeräumt, samt Woofer und Styroporeinsätzen. ;) Der Woofer fällt nicht mal groß auf, wenn er fehlt beim CX3.:saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.