CX-30 Infoseite Mazda Deutschland

  • obwohl das ja angeblich von Android Auto und CarPlay unterstützt würde....

    Moin,

    ja das funktioniert bei einigen Fahrzeugen. Ich hatte letztens einen Leihwagen (Lynk & Co) bei dem wurde die Route jedenfalls im Tachomonitor projektziert. Das war auch schon sehr schön und man musste nicht immer auf den großen Monitor schauen. Da lief ein anderes "Progamm" ;)


    Gruß Ulli

    Gruß Ulli

  • ich handhabe das meist auch wie gtec , wobei wenn man vorher die Adresse per Maps gesucht hat, wird sie dann in AA in Maps in der Suche aufgeführt und kann von dort gestartet werden. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • @Maverick das muss ich unbedingt ausprobieren, wäre für mich die Lösung


    @gtec vielen Dank für Deinen Workaround, auch den werde ich testen


    @Mikesch8764 ich hätte durchaus die Möglichkeit, mit dem IPhone 12, welches ich dienstlich nutze und auch zu 100% privat nutzen dürfte, via Car Play zu navigieren. Aber die private Nutzung eines Appel-Gerätes würde ich nur unter Androhung von schwerwiegensten Sanktionen seitens meines Arbeitgebers in Betracht ziehen. Da ich täglich den Vergleich zwischen Android und IOS habe, nutze ich lieber ein Android Gerät, welches ich aus eigener Tasche bezahle.

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Auch wenn' eigentlich nicht hier rein gehört .... aber


    Maverick

    Stimmt, ist aber nur bei direkten Zielen zielführend, bei Touren mit mehreren Etappen eher hinderlich : m0024:

    (wobei man hier eine nach drr anderen aufrufen könnte 😉)


    Aber man kann die Route auch auf dem Startbildschirm speichern, statt sofort zu starten.

    Vorteil, wenn mal was abstürzt o.ä. kann man die Route jederzeit mit einem Tipperli wieder neustarten ... evtl. bereits erreichte Etappen können nach dem Start der Route über das Kreuzchen oder auch in den Einstellungen unter Zwischenstopps gelöscht werden.


    Ich gehe bei größeren oder planerisch aufwändigeren Routen sogar soweit, dass ich nicht nur die gesamte Route, sondern auch die wichtigsten Etappenstrecken vom PC aus ans Handy übertrage und am Startbildschirm ablege.

    Somit zwinge ich Maps eine Flexibilität auf, die es von alleine nicht bietet.


    Extrem aufwändige Roadstertouren überlasse ich aberdem Programm, dass seinem Namen vollends gerecht wird ... KURVIGER.de am Handy : m0007:

    Maps läuft dann ohne Route nebenher, da der unmittelbare Strassenverlauf dort besser ersichtlich ist ... Ein Muss bei schnell gefahrenen Strecken und Kehren im Gebirge & Co : m0013:


    So, das war jetzt eine MX-5 Erfahrungsinfo für CX-30 Fahrer, die nicht auf den CX-30-Infoseiten zu finden ist : m0004:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • da haste recht gtec , mache ich auch nur bei "einfachen" Routen, bei mehreren Etappen gehe auch ich den Weg über Maps am PC und "send to Smartphone". : m0004:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.