Zukünftige Konzepte von Mazda

  • Tägliche Pendelstrecke 2*35km. Da sollte die 85 km Reichweite meist reichen.

    ................... zumindest auf dem Papier.

    Wäre dann nur noch der Kaufpreis

    Man kennt das ja mit den theoretischen Reichweitenangaben, die gelten nur unter Idealbedingungen.

    Im Winter sind es wahrscheinlich nur um die 50 Km. :huh:

    Bei den 50 Km fällt mir das für Anfang 2024 geplante tägliche Ladekontingent für 50 Km Reichweite ein. =O

    Außerdem gelten natürlich auch für Plug-In-Hybride die physikalischen Fahrwiderstände, der Fahrstil, usw., usw.

    Der Kaufpreis ist viel zu hoch, der normale MX-30 war incl. Förderung so um die 22.000 Euro zu haben, also günstiger als ein CX-30 ohne Extras.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()

  • Mazda CX90, INLINE6


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Was kommt nach dem CX90??? ein Hummer oder eine Radpanzer Boxer Dimension . Sorry aber diese neue Gigantomanie von Mazda ist an der Realität vorbei. :(

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • die Ami´s stehen nun mal auf "große" Schlitten. Und solang dort der Sprit "gefühlt" weniger als ne Flasche Mineralwasser kostet, wird sich das auch nicht ändern.

    Es gilt ja: "Eh alles was kein V8 ist heißt Rasenmäher" :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • LandsbergEcki


    Moin, schau Dir mal die Abmessungen von einem X5/GLS/EQS/Cayenne/XC90/Q8 usw. Das sind Dickschiffe die in Deutschland sehr beliebt sind.

    Da kann man nur sagen, Mazda - Willkommen im Club!


    Grüsse

    Thomas

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • My1stMazda

    Übergewichtige schickt man zur Fastenkur. Wird an der Zeit die Realitäten im Zusammenhang mit dem erlebten Klimawandel, in Vorgaben für die Automobilindustrie zu packen. Aber wir können natürlich weitermachen und 2000Sinnflut das Erdklima vom Panikraum bestaunen. :rolleyes:

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Der Kunde will es, der Hersteller liefert es - oder er ist raus. Ganz einfache Regeln. Shareholder Value.

    Dem Kunden der sich so ein SUV kauft ist der Klimawandel im besten angenommen Fall nicht bewusst oder aber völlig egal (sollen es doch die anderen richten...).

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Bei dieser am Markt etablierten Konkurrenz (X5/GLS/EQS/Cayenne/XC90/Q8) wird es Mazda schwer haben, nennenswerte Marktanteile zu gewinnen.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch: