Zukünftige Konzepte von Mazda

  • Der ist "goldig", der CEO von Mazda Europe, Martijn ten Brink.

    Noch "goldiger" sind die Kommentare zu dem Artikel.


    ungefähr so:

    "MAZDA! Please send me Elektro-Auto!" ---- Antwort Mazda: "Einen oder alle Beide?" :/

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Conclusion of offsite corporate power purchase agreement (PPA) on solar power generation

    MAZDA NEWSROOM|Conclusion of offsite corporate power purchase agreement (PPA) on solar power generation|NEWS RELEASES

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • na ja ... da geht es nicht um´s Auto, sondern um die Alternative Stromversorgung für ihre Gebäude.

    Nix besonderes, z.B. haben Aldi&Co. viele ihrer Märkte mit Solarfeldern auf dem DAch bestückt.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Mazda Joins Research Association of Biomass Innovation
    for Next Generation Automobile Fuels

    MAZDA NEWSROOM|Mazda Joins Research Association of Biomass Innovation for Next Generation Automobile Fuels|NEWS RELEASES

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • na ja ... der Artikel liest sich, als ob das Kodo-Design und die Lackierungen Hauptbeweggründe zum Kauf bei Mazda wären?


    "Diese $595 teure Sonderlackierung sieht aus wie 1 Mio Dollar und hat etwas mit Mazdas Kodo zu tun: Soul of Motion"-Designsprache von Mazda, die selbst ein Basismodell des CX-5 wie einen Premium-Konkurrenten zu deutschen High-End-Maschinen aussehen lässt.

    Selbst wenn Soul Red nicht Ihr Ding ist, sehen andere Mazda Lackfarben wie Polymetallgrau oder Rhodiumweiß oder fast jede andere Farbe, die Mazda anbietet, weitaus hochwertiger aus, als es die Marke Mazda vermuten ließe."


    Ja klar, gefallen muss einem das Fahrzeug schon. Wenn es danach gegangen wäre, hätte ich mir eine Alfa Giulietta gekauft. Gut, die Geschmäcker sind unterschiedlich, auch der Preis (Gegenwert für´s Geld) ist entscheidend. Für mich ist die Giulietta immer noch eines der schönsten Autos der letzten Jahre. Aber - die Qualitätsunterschiede und Pannenhäufigkeit zw. der rassigen Italienerin und (seit Jahren) dem Mazda sprechen für sich. In der Designsprache konnte Mazda seit dem 3BM, sowie dem aktuellen CX30 da recht gut mithalten. Wenn Mazda den Mut hätte diesen "Design-Mazda" so wie abgebildet auf die Straße zu bringen ... wow, würde da ich sagen! :thumbup:


    Ansonsten heißt es für mich: "nur kein weißes SUV" ;)


    https://www.cx30-forum.de/gallery/userImages/83/899-83291a87-small.jpg

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Das "Herz im Mazda" :

    Mazda hat einen LED-Blinker entwickelt, der wie ein menschliches Herz klopft

    Der sanft pulsierende und dimmbare Blinker feiert sein Debüt im Mazda CX-30 und war die Idee von Atsushi Yoshida, einem Designer und Leiter der Lampenentwicklung des Automobilherstellers. Er sagte, dass LED-Lampen zwar viele Vorteile mit sich bringen, dass sie aber bei Blinkern die Angewohnheit haben, sich sofort ein- und auszuschalten, wodurch sie kalt und digital wirken.

    mazda created an led-turn-signal like heartbeats

    (mit Anschau-Video)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ist aber nicht neu ;)

    Das hat meiner schon :).

    .

    Gruß Ulli

  • Auf was ihr alles achtet?

    CX30-Treiber --- Bist Du dir da sicher, dass dein CX diese Funktion schon hat?


    Der Artikel stammt doch von Januar 2023 - und wo ist die Dimmbarkeit, von der die Rede ist?

    Oder meint der Artikelschreiber die Dimmbarkeit der Anzeige, also die komplette Tachoanzeige damit? Dies ist wirklich nicht Neues.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994