CX 30 im Autokino

  • Hallo,

    Ich möchte ins Autokino. Habe jetzt herausgefunden das auf Lichtschalter Off alle Lichter incl. Tragfahrleuchten alles aus sind.

    Gibt es aber eine Möglichkeit das Auto Abschalten des Infotainment und allem andern zu verhindern? Alle ca.30 Minuten Bremse treten ist ja für alle hinter mir blöd.

    Und spannend wird ob er danach auch anspringt.


    Liebe Grüße


    Furby

    CX-30 | Skyactiv-X 2.0 M Hybrid | 180 PS | Selection | Schalter | Polymetal Grau| Design-Paket | Bose Sound |AHK | Haubenlifter

  • ich hätte gesagt: Auto abschalten und OHNE Kupplung EINMAL den Startknopf drücken. Dann hast du nur die Stromversorgung (für bspw. Infotainment etc.) aber nicht die Zündung (für Klima etc.) an. Zweiteres, ohne dass der Motor anspringt, erreichst du mit ZWEIMAL den Startknopf drücken OHNE Kupplung.

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • furby : Du hast einen Handschalter, also mußt Du nicht die Bremse treten sondern die Kupplung und alles is fein. Die 2 Stunden Autokino sollten der Batterie normal nix tun.:)

    Ob der Wagen danach noch anspringt kann ich Dir aber leider nicht versprechen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • eigentlich schon Wahnsinn was für ein rückschritt dass man im jahr 2021 bei einen neuen modell wegen 2 h Radio an schon zittern muss


    Wenn auch andere firma


    Das nenne ich mal vorsprung durch technik


    Zum glück Gibts außerhalb von Corona bald wieder keine autokinos mehr:D

  • Hallo,


    Vielen Dank für die Hinweise. Das es mit der Kupplung drücken auch klappt ist natürlich super.

    Nehme aber mal den NOCO Jumpstarter mit. Werde am Sonntag berichten.


    Liebe Grüße


    Furby

    CX-30 | Skyactiv-X 2.0 M Hybrid | 180 PS | Selection | Schalter | Polymetal Grau| Design-Paket | Bose Sound |AHK | Haubenlifter

  • Hallo,


    Also es hat alles funktioniert. Allerdings geht das Connect nach 11 Minuten aus. Also alle 10 Minuten Kupplung treten.

    Immerhin ist das insg. bei Mazda gut gelöst. Das Tagfahrlicht ist abschaltbar. Einige hatten Matten vom Kino zum drüberlegen bekommen.

    Und es gingen ständig LED Lichter an weil es andere Marken entweder anders gelöst haben oder die Besitzer nicht informiert warenn wie das Ausschalten der Audio Systeme zu verhindern ist.


    Liebe Grüße

    Furby

    CX-30 | Skyactiv-X 2.0 M Hybrid | 180 PS | Selection | Schalter | Polymetal Grau| Design-Paket | Bose Sound |AHK | Haubenlifter

  • Da ich es gerade aus der dicken Bibel rauskopiert habe ... füge ich es hier mal ein:


    Bilder aneinanderreihen.jpgScreenshot 2022-11-21 151909.jpg

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994