Fehlermeldung beim Bremsen

  • Plötzlich erscheint bei meinen CX-30 im Mitteldisplay eine Meldung mit dem Inhalt man würde gleichzeitig Bremse und Gaspedal drücken und es piepst. Diese Meldung erschien als ich im starken Regen auf der Autobahn gefahren bin und bremste. Ab dann erscheint sie stets wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten abbremse, nicht aber wenn ich bei langsame, Tempo bremse oder öfters hintereinander das Bremspedal betätige. Natürlich ohne dabei das Gaspedal auch nur zu berühren. Ist das sonst noch bei jemandem aufgetreten? Denke es könnte ein Sensorfehler des Bremspedals sein.

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • manavgat

    Normalerweise ist es die Einstellung im Connect.

  • schnurpi2000


    Mag schon so sein, aber ich habe weder etwas aktiviert oder deaktiviert, diese Meldung erschien urplötzlich, nachdem ich etwas 200 Km auf der Autobahn gefahren bin, dann goss es in Strömen, und da kam plötzlich diese Meldung. Werde schauen was sich tut, ist es aktiv oder nicht, stelle deaktiviert ein falls nötig dann gucken wir mal. Muss eh demnächst zum Service dann soll sich die Garantie damit beschäftigen.

    Danke, für dein Feedback, hast wohl das Handbuch im Kopf gespeichert! ;):thumbup:

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • kann ich bestätigen, diese Meldung kommt bei mir wenn ich mit meinen breiten Latschen beide Pedale erwische..:/

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • nowodka , WH-Holli

    Natürlich ohne dabei das Gaspedal auch nur zu berühren.

    Aber genau deswegen kam ja die Frage überhaupt ja erst auf : m0009:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • nowodka , WH-Holli

    Aber genau deswegen kam ja die Frage überhaupt ja erst auf : m0009:

    Ja, ja das Schreiben und das Lesen ist nie mein Fach gewesen, Borstenvieh und Schweinespeck ist mein idealer Lebenszweck!

    (Zigeunerbaron) :D

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.