Knacken in der Vorderachse

  • Hallo, ich hab an meinem Cx30 vorne links sporadisch ein knackendes Geräusch in der Vorderachse. Meist ist es beim einparken, langsame Fahrt und das Lenkrad nach rechts eingeschlagen. Hat oder hatte jemand auch so ein Problem? Die Werkstatt konnte nichts feststellen.

  • Hallo,


    dazu gibt es eine relativ alte TSI, schau mal nach ob Dein FIN betroffen ist:

    TSI link

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

  • Werden hier alle zwei Seiten getauscht?

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Wurde bei meinem gemacht, hat aber nichts genützt. Konnte aber bei einer Probefahrt nicht beweisen, dass die Vorderachse unter bestimmten Bedingungen (Lenkrad fast voll eingeschlagen + Verwindungsbelastung) knackt. Bei der DEKRA gibt es Hebebühnen, bei denen die Achsen extrem auf Verwindung getestet werden, beim MFH leider nicht. X(

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Habe ein ungewöhnliches geräusch am rechten seite.

    Wenn ich am rad ziehe, hört es ob da axiales spiel ist.

    Auf zum beispiel radlager, feberbein oder spurstange.

    Diese woche Dienstag im werkstatt verschiedene bolzen und muttern nachgezogen.

    Am Donnerstag selbe geräusch wieder da !!!


    Gruße Karl