Knacken in der Vorderachse

  • Hallo zusammen!

    Habe von Anfang an dieses Thema (seit 2020). Domlager/Dämpfer wurden getauscht. Je nach Verwindung ist es lauter oder leiser. Auffallend immer bei Einschlag nach rechts.

    Habe dieses Thema fast schon aufgegeben.

    lg aus Österreich.

  • Heute Rückmeldung, nach meinem Anruf...

    Mazda sagt nach Zusendung des Videos, Problem sei denen nicht bekannt.


    Jetzt vermutet der FHM, das es mit der Unfallbehebung Fahrerseite zu tun hat., Di Termin mit Leihwagen erstmal für 3 Tage avisiert...

    Hatte einen Unfall, Leitplanke geknutscht, neue Tür, Kotflügel usw.. jetzt will der Meister da nochmal alles zerlegen und nachschauen....

  • Hab ja bereits den zweiten CX30. Die Vorderachse knackt genauso wie beim ersten. Gefälle mit 90° Rechtsabbiegung und beim Lenkeinschlag knackt es dann eben. Da hilft wohl nichts, ist anscheinend konstruktionstechnisch bedingt. Interessant wäre, ob sich das mit einer Domstrebe beheben ließe?

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Gefälle mit 90°

    Das schafft kein Auto dieser Welt......

    Gruß Ulli