Abnehmbare Anhängerkupplung

  • Hallo ich bin neu im Forum. Ich möchte gerne an meinem cx-30 eine abnehmbare AHK nachrüsten.

    Welche könnt ihr empfehlen? Eine wo man nach dem abnehmen auch wirklich nix mehr sieht. Es gibt

    ja Modelle wo man dann den Stummel noch sieht. Das möchte ich gar nicht.

  • Bei der Original-AHK von Mazda sieht man keine Stummel.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Hallo,

    meine Anhängevorrichtung ist vom Typ MVG 4507 A.

    Wenn sie ab ist, sieht man nichts von dieser, alles hinter der Stoßstange verdeckt.

    Bin vollens zufrieden. Die hat mein fMH gleich vor der Übergabe des Fahrzeuges eingebaut.

    Frage doch einfach mal bei deinem Händler nach. Die abgebaute Kupplung passt dann bei mir in den Styropurkörper

    unter den Kofferraumteppich ist extra eine Aussparung dafür.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Ich danke dir für die Info!!!! ?

  • Die abgebaute Kupplung passt dann bei mir in den Styropurkörper

    unter den Kofferraumteppich ist extra eine Aussparung dafür.

    Habe mir auch die Mazda original Kupplung einbauen lassen.

    Obwohl ich auch Bose drinnen habe, passt die Kupplung nicht in den Styropor-Körper:(

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Unser CX30 ist mit Bose und ohne AHK gekauft. Die AHK habe ich nachträglich selbst eingebaut. Zu meinem Erstaunen passt der angenommene Haken in die dafür vorgesehene Aussparung in der Styroporwanne.

  • Ich denke die ersten Modelle 2019 hatten die Aussparung noch nicht, so wie meiner.

    Erst mit dem Nachrüsten von Smartcargo bei mir war die Aussparung dabei.

    Sollte dann bei den neueren Modellen wohl Standard sein, am besten beim FMH nachfragen. ;)

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)