Motor ausstellen während Telefonie

  • Hallo zusammen,

    was mir nun schon mehrfach passiert ist und ich noch keine Lösung habe: wenn man per Freisprecheinrichtung telefoniert und den Motor aus macht, geht ja leider auch die Zündung aus und das Gespräch ist weg bzw läuft nur noch am Handy weiter.

    Gibt es eine Möglichkeit, den Motor auszustellen und dennoch weiter Radio/Telefonie zu nutzen ohne die Zündung neu einschalten zu müssen?:/

    CX-30, Skyactiv-G 2.0 150, AT, Selection, i-Activsense-Paket, Matrixgrau :) Übergabe: 09/20

  • Ich weiss nicht ob es beim CX-30 auch klappt, aber ein Versuch ist es wert.

    Automatik im P, drücke und halte den Wählhebelknopf während Du den Wagen mittels Motorstartknopf ausschaltest.

    Gruss Daniel


    CX-30 • X 180 • AT • AWD • Revolution • Snowflake White Pearl • 01/2021

  • Wahlhebel in Fahrtstellung stehen lassen, dann bleibt die Zündung an ;)

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Gibt's so einen Trick auch für den Handschalter?

    Wollte gestern nicht wegen eines geilen Liedes den Motor noch unnötig weiterlaufen lassen und musste daher schweren Herzens unterbrechen...

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • und was passiert, wenn i-Stop abschaltet?

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen