Lackpflege (Wachse + Versiegelungen + Detailer)

  • Ja aber für jeden “Normalo“ sollten die Testsieger von ACE und Autobild reichen.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Ich habe mir jetzt das Wachs Collinite No. 476S Super Double Coat Auto Wax bestellt, werde vorher waschen mit Shampoo und mit einem Eraser, den ich noch habe, vorbereiten. Müsste so gehen - oder?

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Wenn Du den schon hast. Ist ja einfach Fettentferner, also IPA (Isopropanol). Ist eigentlich nur nötig wenn du poliert hast um die Polierreste zu entfernen, oder wenn du altes Wachs oder Silikon entfernen musst. Für Versieglungen ein Muss, aber bei Wachs nicht unbedingt.


    Wichtiger als das wäre Kneten. Muss aber nicht sein. Mach ich aber auch nur noch alle 2 Jahre seit ich keine Versieglungen mehr drauf mache. Wenn Du aber mal mit den Fingern über einen gekneteten Lack und einen ungekneten gefahren bist weiß Du was glatter Lack ist. Selbst bei einem neu ausgelieferten Auto.


    Aber nicht jeder ist halt ein Pflegefreak. Manche wollen einfach nur ein sauberes Auto, andere erfreuen sich an Beading, Sheeting usw. Ich bin auch fauler geworden, und nutze nur noch Detailer, welche aber inzwischen fast besser sind als noch Wachse vor 3-4 Jahren. Zumindest die besten Detailer, wie die oben beschriebenen von Sonax BSD oder ADBL SSW, welches ich jetzt nutze. Ich freu mich als richtig wenn es das erste Mal regnet und das Wasser winzige Perlen bildet (Beading) und irgendwann wie auf einem Luftkissen den Lack runter rennt (Sheeting).

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Heute war Pflegetag. Wäsche in der Selbstwaschanlage, dann Wachs Collinite No. 476S Super Double Coat Auto Wax, ordentlich poliert und Kunststoffteile mit Gtechniq C4 Permanent Trim Restorer behandelt. Restorer wäre zwar noch nicht notwendig, aber ich wollte das mal ausprobieren und will sehen, wie lange das anhält.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Kunststoffteile mit Gtechniq C4 Permanent Trim Restorer behandelt.

    Da bekomme ich doch eine Rückmeldung oder, möchte es auch damit probieren

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Hallo,

    hat schon jemand versucht mit Waschen ohne Wasser.

    Da gibt es sehr gute Pflegemittel.

    Bei mein BMW habe ich das öfters genommen.

    Das ging schnell und der Wagen sah gut aus.

    Meinen neuen Mazda CX30,habe ich noch nicht behandelt,der ist noch ganz sauber.

    Ich werde mir mal ein gutes Mittel besorgen.


    MfG

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020