Lackpflege (Wachse + Versiegelungen + Detailer)

  • Könntet ihr evtl, eine Polierscheibe empfehlen, welche man in einem Akkuschrauber einspannen kann ?

    Würde auch den Sonax BSD (Brilliant Shine Detailer) probieren.

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Wenn Maschinenpolitur, dann nur mit einem Profigerät. Die Gefahr des Hitzestaus ist nicht von schlechten Eltern

    Also nur Microfasertuch ? und schön händisch ?

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Also das BSD braucht man ja nicht einzupolieren. Das ist wie Staubwischen. :)


    btw verhindert keine einzige Versieglung Kratzer, egal ob vom Waschstrasse oder sostwas. Die Versieglung hat eine Schichtstärke im MÜ-Bereich. Genau so wenig kannst Du erwarten, dass eine Versiegelung Steinschlagschäden verhindert.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Also nur Microfasertuch ? und schön händisch ?

    Kommt darauf an was Du für ein Produkt wählst. Es gibt Sachen da ist es wie Staubwischen- Siehe 30er Dann natürlich Produkte die richtig eingearbeitet werden müssen und das geht mit einem Profigerät wesentlich besser. Ich habe meine Autos immer mit einem Poliergerät eingearbeitet. Verschiedene Aufsätze sind da Pflicht. Diese Dinger aus dem Baumarkt kann man vergessen. Ein Profigerät sieht aus wie ein großer Winkelschleifer mit Drehzahlsteuerung!

  • was nimmt ihr für die schwarze Radlaufleisten ?

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Ich lasse nächste Woche das Auto komplett aufbereiten, High End Keramik-Versiegelung. Kostet zwar, weil Neuwagen, "nur" 600€ .. dafür garantiert der Aufbereiter Schutz für circa 5 Jahre und Glanz für 7 Jahre.


    Beinhaltet:

    • Fahrzeugvorwäsche (Insekten-, Teer- und Flugrostentfernung)
    • Felgen- bzw. Falzreinigung
    • Fahrzeugwäsche
    • Glasreinigung innen und außen
    • Lackpolitur (Lackreinigung)
    • Zweite Politur (exzentrisch, zur Vermeidung von Hologrammen und für maximalen Tiefenglanz)
    • High End Keramik-Versiegelung inkl. Versiegelung von Scheiben und Felgen


    Bin gespannt.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Wäre mir zu teuer..

    gute Wäsche kostet ca 20 Euro. Felgen neu, also was reinigen ? sowie Glasreinigung..Flugrost ??? wo ..wenn einer also ca 6 Stunden Dein Auto wienert dann kostet schon 6 x 50 Euro = 300

    Die sog. Weltraum erprobte High End Versiegelung kostet bestimmt keine 500 Euro ..was braucht mal 1 Liter ?..wenn es überhaupt..

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Naja, bei der Lackpflege kann man viel kaputt machen wenn man es nicht weiß wie. Das ist bei mir nicht die erste Keramikversiegelung die ich hab machen lassen. Ich war zufrieden und man muss auch nicht mehr so oft in die Waschbox, denn das Zeug ist auch schmutzabweisend.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED