Elektrische Sitzverstellung, Leichter Einstieg

  • Hallo,


    ich habe in der Mazda Connect Anleitung (Seite 172) folgendes gefunden (siehe Bild) und frage mich was das bewirkt. Heißt das wenn ich mich dem Auto mit dem Schlüssel nähere er dann denn Sitz ein wenig zurückfährt und wenn ich sitze der Sitz in Position fährt? Geht wahrscheinlich nur wenn man die Ledersitze mit Memoryfunktion hat.


    Oder gibt es diese Funktion im CX-30 gar nicht?


    Grüße



    A69B3CC6-1C87-49B6-8239-26DD8EEE164F.jpeg

    CX-30 (FWD, Manuell, 186PS) in Magmarot mit Design-, Premium- und Lederpaket (schwarz), AHK und Winterräder

    Bestellt: Anfang August 2021

    Geplante Lieferung: Oktober 2021

    :m0044:

    Einmal editiert, zuletzt von cx30_86 ()

  • cx30_86

    Hat den Titel des Themas von „Elektrische Sitzverstellung“ zu „Elektrische Sitzverstellung, Leichter Einstieg“ geändert.
  • cx30_86 bin mir nicht sicher ob es NUR in der Bedienungsanleitung steht, zumindest ist mir die Einstellungen noch nicht aufgefallen. Muß mal nachschauen. Bei meinen Opel schob sich der Sitz nach ausschalten der Zündung nach hinten zum besseren aus und wieder einsteigen.: m0006:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense + Design Paket, Leder, Schiebedach, Pedalbox, automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Mein Album

  • Hab gerade im Menü rumgestöbert: bei mir gibts das nicht;(.


    Deshalb heißt es auch weiterhin:

    Lieber Gott, mach ihn* krumm,

    daß ich in den Mazda kumm!


    :m0044:

    *den Rücken

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Leder schwarz Design iActivsense Bose🔊 Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen

  • Bei uns ist es möglich den Sitz über den Schlüssel und über den Schalter links uterhalb des Lenkrades zu verstellen bzw. die Sitzposition zu speichern .


    Erleichteter Einstieg ist bei uns nicht.


    Das Handbuch verweist aber oft genug darauf das es nur bei bestimmten Modellen in anderen Ländern so ist.