Subwoofer nachrüsten (Standart Audio System)

  • Guten Tag,


    leider hab ich bei meinem CX 30 an der falschen Stelle gespart und bin nun unzufrieden mit dem Bass der standard Soundanlage. Der Klang ist super aber mir fehlt leider der drückende Bass. Deshalb würde ich gern einen Subwoofer unterm Sitz oder in der Reserverad Mulde einbauen. Hat das von euch schonmal jemand bei seinem CX gemacht und kann mir Tipps geben?


    LG

  • Das "Harmonic Acoustic System", wie es genannt wird, ist keine "normale" Stereoanlage.

    Sie haben sich bei der Entwicklung so viele Gedanken gemacht. Es gibt einen Verstärker unter dem Beifahrersitz.

    Die 8 Lautsprecher wurden von Pioneer speziell für dieses System entwickelt und hergestellt.

    Sogar die Fußmatten sind ein Teil davon, es wird empfohlen, nichts zu ersetzen, da dies den Systemklang stören würde.

    Außerdem hat das System einen 13-Band-Equalizer, der es in sich hat. Schau in die Einstellungen, Klangeinstellungen, Audio, und wähle Erweitert.


    Bass-LS sitzt nicht mehr in den Türen

    Screenshot 2022-01-20 154035.jpg

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • ...Außerdem hat das System einen 13-Band-Equalizer.... Würde ich mir beim Bose System auch wünschen zumindest einen extra Punkt für den Subwoofer bzw. für die Hochtönner.

    CX 30 ,X-Motor, Automatk, FWD, alles außer Leder und Schiebedach. 19.11.2020

  • ... einen 13-Band-Equalizer.... Würde ich mir beim Bose System auch wünschen

    Alte HiFi-Regel: "ein gutes Equipment braucht keinen EQ - im Gegenteil, die EQ-Nutzung macht nur den Original-Sound kaputt".

    Deswegen haben gute HiFi-Verstärker auch eine "Source"-Taste, da werden jegliche Klangregelungen (auch Höhen/Tiefen/Loudness) überbrückt, so dass das reine Audiosignal der Tonquelle direkt vom Verstärker übernommen wird.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Das hat ja alles sehr viel mit der Fragestellung zu tun ?

    Ich habe einen Subwoofer in der RRM verbaut mit Bose system.

    Sollte bei der Standartausführung leichter zu bewerkstelligen sein

    schwarze Front - Heck Clean - ATH Endrohre - Alubutyl / Türen Kofferraum - Audison MT/HT - Omnes Audio Center - Eton RES 10 A