Diebstahlschutz

  • Ganz Funkdicht ist die Dose nicht. Wenn ich 10 cm neben dem Türgriff stehe kann ich aufsperren ohne Dose öffnen zu müssen. So dicht wird der Dieb ja nicht neben mir stehen. ? Werde dann noch versuchen ob starten geht, und dann noch eine runde im Schnee fahren. Aber zuvor muss ich die Einfahrt frei machen.

    Toller Nebeneffekt, ich kann durch die Dose nicht versehentlich auf die Kofferraumöffnung kommen. Hab das durch das Schuhebinden vermutlich schon zusammengebracht. ?

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • 30er

    Du kannst die Hülle auch getrost am Schlüsselbrett hängen lassen und dann in jede Hand eine Kiste nehmen. Wo ist denn da eine Komforteinschränkung?

    Es geht doch vielmehr um zwielichtige Gestalten, die mit RW-Verlängerung und Scannern und mit dem Laptop auf dem Schoß nachts oder sonstwann durch die Wohngebiete fahren, den Klau-Auftrag schon in der Tasche haben und nur auf eine günstige Gelegenheit warten!

    Absolute Sicherheit gibt es nie! Aber warum nicht ein kleines bischen mehr Vorsicht?

    ENDE DER ARGUMENTATION.:S

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • so, habe auch mal Bear Lock eine Lenksäulen- und Motorhaubensperre angefragt.

    Mal sehen was da herauskommt. Mein MH bietet nur die Gangsperre an inkl Einbau.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Ich verwende auch eine Hülle, ich habe damit auch kein Problem mit den zusätzlichen Hangriffen. Jeder wie er mag... Versicherungsformulare und zur Polizei gehen und weitere Formulare ausfüllen ist auch ein Aufwand. ;)
    Ich sehe hier die Pflicht auch vollkommen bei den Herstellern. Obwohl, warum ein Auto verkaufen, wenn es manchmal auch zwei sein können... :P Ironiemodus wieder auf Aus.

    CX - 30 Skyactive X, Automatik, GT+ und Bose Sound Paket, Farbe: Crystal Style Rot

  • und Fall eines Klaus die ganzen Vormalitäten mit der Versicherung. Bis das Alles geklärt ist dauert es. Dann evtl das Problem mit Leihwagenabrechnung....

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • gigijoe

    Was für eine Hülle verwendest du?

    Die hier: https://smile.amazon.de/gp/product/B07RRB4HJT/ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) in der Größe "L". Der Schlüssel passt da haarscharf hinein. Wir haben einen Schlüsselanhänger aus der Tasche hängen und mit der bekommen wir den Schlüssel ohne Probleme heraus. Auch wenn ich direkt bei der Türe stehe geht das Auto nicht auf.

    CX - 30 Skyactive X, Automatik, GT+ und Bose Sound Paket, Farbe: Crystal Style Rot

  • Die hier: https://smile.amazon.de/gp/product/B07RRB4HJT/ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) in der Größe "L". Der Schlüssel passt da haarscharf hinein. Wir haben einen Schlüsselanhänger aus der Tasche hängen und mit der bekommen wir den Schlüssel ohne Probleme heraus. Auch wenn ich direkt bei der Türe stehe geht das Auto nicht auf.

    :thumbup:Das ist genau die Schlüsseltasche an die auch gedacht habe. Freut mich zu hören, dass sie gut funktioniert. Ich habe mit dem Händler telefoniert und er würde bei der Schlüsselgröße vom CX 30 die Größe XL empfehlen.

    In der Tasche selber ist kein Schlüsselband um den Schlüssel zu befestigen, oder?

    Hast du an den äußeren Befestigungen auch noch Schlüssel dran?

    Könntest du evtl. mal ein Bild von deiner Schlüsseltasche einstellen?

  • :thumbup:Das ist genau die Schlüsseltasche an die auch gedacht habe. Freut mich zu hören, dass sie gut funktioniert. Ich habe mit dem Händler telefoniert und er würde bei der Schlüsselgröße vom CX 30 die Größe XL empfehlen.

    In der Tasche selber ist kein Schlüsselband um den Schlüssel zu befestigen, oder?

    Hast du an den äußeren Befestigungen auch noch Schlüssel dran?

    Könntest du evtl. mal ein Bild von deiner Schlüsseltasche einstellen?

    Ich habe jetzt mal ein paar Fotos gemacht. Ohne den Anhänger am Schlüssel ist der Schlüssel fast nicht aus der Tasche zu bekommen.
    An der Seite befindet sich eine Lasche an der wir unseren Garagenschlüssel drauf gegeben haben.
    Der Schlüssel passt gerade so rein.