Diebstahlschutz

  • schutzh.JPGHabe mir deswegen ein funkdichtes Etui-Set zugelegt. Funktioniert top. Eins fürs Schlüsselbrett, das andere für den Zweitschlüssel. Nehme das linke auch für unterwegs. Macht überhaupt keine Mühe und RFID-Geldkarten können auch noch spionagesicher mit rein.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Was dem Sinn von Keyless Go widerspricht. 8)


    Ich kaufe kein Keyless Go um es durch sowas unnütz zu machen. Ich suche bewusst nach einem Modell bzw Ausstattung MIT Keyless Go. Hatten wir aber schon. :)


    Für mich käme nur ein Keyless Defender oder sowas in Frage, der die Keyless Go-Funktion erhält. Z.B. so: https://pamack.de/keyless-defender/

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Wie weit weg von der Tür sollte der denn sein ? Reichweite ?

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • 30er

    Nochmal ganz praktisch erklärt:

    Aus dem Haus gehen - Schlüssel aus Hülle nehmen - los gehts, natürlich voll KEYLESS - am Ziel Fahrzeug wie gewohnt verschließen - Schlüssel in die Hülle - gemütlich im Restaurant sitzen - .....?(

    Was macht denn der schlaue Defender, wenn Du den Schlüssel in der Hosentasche hast?

    Ist ja wie Mikado - wer sich zuerst bewegt hat verloren! :D

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von MaVo ()

  • 30er

    Nochmal ganz praktisch erklärt:

    Aus dem Haus gehen - Schlüssel aus Hülle nehmen - los gehts, natürlich voll KEYLESS - am Ziel Fahrzeug wie gewohnt verschließen - Schlüssel in die Hülle - gemütlich im Restaurant sitzen - .....?(

    Was macht denn der schlaue Defender, wenn Du den Schlüssel in der Hosentasche hast?

    Ist ja wie Mikado - wer sich zuerst bewegt hat verloren! :D

    Ich möchte Dir ja nicht sagen wie DU es machen sollst. Ich zumindest zahle für eine Komfortausstattung und die will ich nicht mit "Hilfsmitteln" dann deaktivieren. Und nein, ich nutze den Defender nicht.


    Wenn ICH aus dem Haus gehe, habe ich vielleicht einen Kiste Leergut in der Hand. Dann will ich die nicht abstellen um nach dem Schlüssel zu kramen sondern mit der freien Hand den Taster zum Öffnen am Kofferraum drücken.


    Und Thomas67 hat es auf den Punkt gebracht. ich bin versichert. Sagt die Versicherung, wenn du auf auf dein Keyless Go verzichtest und eine Blechbüchse, Alufolie oder eine abgeschirmte Schlüsselhülle nimmst, bekommst du 20% Rabatt , dann wäre es überlegenswert.


    Aber wie dem auch sei. Die Hersteller sind da in der Verantwortung. Möglichkeiten gibt es. Und da zahl ich gerne 2 Euro mehr für's Auto.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • 30er

    Genau so sehe ich das auch und handele dementsprechend!

    Mein Auto hat bisher immer eine tolle Ausstattung gehabt, bin aber nicht mit einem Fahrzeug verheiratet. Deshalb ist es hauptsächlich ein Gebrauchsgegenstand für eine gewisse Zeit. Die Versicherungen sind inzwischen so teuer geworden und zeigen für selbst finanzierten Diebstahlschutz keinerlei entgegenkommen. Ich möchte auch nicht auf die Sachen verzichten, oder selbst einschränken, die ich teuer bezahlt habe. Wenn das Auto gestohlen wird soll doch die Versicherung zahlen und gut ist!

  • Meine Diebstahlsicherung ????