Diebstahlschutz

  • Da hast Du Recht. Und sicher auch günstiger. Aber das ist halt garantiert kein Keyless Go-Komfort. Kostet schon Zeit und Mühe jedes Mal.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Schau mal die Produkte von Bullock an. Das ist eine Italienische Firma die mechanische Diebstahlsicherungen anbietet. Ich habe eine kombinierte Lenkrad / Pedalsperre die benutze ich immer wenn das Auto z.B. im Urlaub länger draußen steht.

    Zuhause fühle ich mich durch Einzelgarage, die ein Stück vom Haus entfernt ist, sicher.

    hast du hier angefragt: https://www.kfzalarm.de/

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Ich habe mal bei KFZ Alarm Stüven angefragt, habe sogar eine Antwort direkt vom Geschäftsführer erhalten. Sie suchen sogar einen CX 30 und wollen ein Youtube Video drehen, wäre allerdings von Vorteil wenn man in der Nähe von Hamburg wohnt. Für mich persönlich zu weit.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




    3 Mal editiert, zuletzt von wiri ()

  • Sagt mal......Ich hab gelesen das man die Frequenz des Senders auslesen kann und damit dann eine Kopie erstellen kann mit dem sich das Fahrzeug öffnen lässt.

    Wisst ihr da näheres drüber? Wie nah muss man an der Originalfernbedienung dran sein damit es geht.

    Wenn bei mir FB am Schlüsselbrett hängt ist sie nur einen Meter von der Eingangstür entfernt, Könnte dann jemand der vor der Tür ist diese Frequenz empfangen und kopieren?

    Ich weiß nicht ob das etwas naiv ist, aber mache mir darüber Gedanken?

  • Die heutigen Schlüssel lassen sich nicht mehr einfach "auslesen" und das Funk-Signal später einfach wieder neu übertragen. Bei jeder Benutzung ändert sich der Inhalt des Signals. Im Schlüssel ist dazu auch ein kleiner Chip integriert, der dafür sorgt. Nur wenn Schlüssel-Chip und Auto miteinander bekannt gemacht wurden, funktioniert der Schlüssel.


    Was aber machbar ist und auch ausgenutzt wird (Schwachstelle des KeylessGo), ist folgendes:

    - du sitzt im Restaurant oder sonst irgendwo, dein Schlüssel in der Nähe

    - jemand steht in der Nähe deines Autos mit einer kompatiblen Sende-/Empfangsanlage und Internet-Zugang

    - Jemand steht bei dir in der Nähe mit der ähnlichen Sende-/Empfangsanlage, die beiden sind per Internet verbunden

    - Derjenige in deiner Nähe baut eine Verbindung zu deinem Schlüssel auf. Der Schlüssel kommuniziert nun über die Brücke der Angreifer mit dem Auto und Auto denkt, Schlüssel ist in seiner Nähe. Dadurch gibt das Auto alle Funktionen frei und lässt sich öffnen und starten. Es ist dann leider weg. :(


    Die Hersteller sind hier in der Pflicht, diese Art der Ausnutzung zu sperren. Z.B. dadurch, dass die auch messen, wieviel Zeit das Signal vom Schlüssel bis zum Auto braucht. Hier gehts um Mikro-Sekunden oder weniger. Bleibt zu hoffen, dass das nachrüstbar ist und auch nachgerüstet wird.


    Ihr könnt eure Schlüssel bis dahin nur in eine Art Schutz-Hülle tun, welche die Signale blockieren. Dadurch geht aber auch Keyless-Go nicht mehr, oder die Knöpfe zum Öffnen und Schließen der Türen.

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • Sagt mal......Ich hab gelesen das man die Frequenz des Senders auslesen kann und damit dann eine Kopie erstellen kann mit dem sich das Fahrzeug öffnen lässt.

    Wisst ihr da näheres drüber? Wie nah muss man an der Originalfernbedienung dran sein damit es geht.

    Wenn bei mir FB am Schlüsselbrett hängt ist sie nur einen Meter von der Eingangstür entfernt, Könnte dann jemand der vor der Tür ist diese Frequenz empfangen und kopieren?

    Ich weiß nicht ob das etwas naiv ist, aber mache mir darüber Gedanken?

    Das ist eine bestimmte Frequens im 8xxMhz Bereich. In meinem Post oben ist eine Abwehrmöglichkeit angegeben: https://pamack.de/keyless-defender/

    Ausgelesen/mitgeschnitten wird der Datenverkehr und dann ohne deine FB wiederabgespielt und somit die Tür geöffnet.

    Bin selber dran, mir eine Teillösung oder gar eine Gesamtlösung mit Einbezug/Erweiterung der bestehenden Alarmanlage anbieten zu lassen.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • NewCX30


    Das Ganze nennt sich umgangssprachlich "Reichweitenverlängerer". Aber hast Du das denn noch nie im TV gesehen oder in Zeitschriften gelesen? Kann ich mir gar nicht vorstellen so oft wie das kommt. Da wird übrigens immer geraten den Schlüssel nie hinter der Haustür abzulegen. Mach ich seit ich Keyless Go habe. Und das sind etliche Jahre. Also in Folie einwickeln oder in Blechdosen mit mir rumschleppen....ne Danke.


    Hier die geballte Ladung Info-Videos dazu: https://www.youtube.com/result…ichweitenverl%C3%A4ngerer

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV