Diebstahlschutz

  • Guten Tag an alle,


    was macht Ihr gegen Diebstahl, ich will mir das Bear-Lock System einbauen lassen, gibt es da schon Erfahrung damit.

    Gruß Rudi

  • Guten Tag an alle,


    was macht Ihr gegen Diebstahl, ich will mir das Bear-Lock System einbauen lassen, gibt es da schon Erfahrung damit.

    Gruß Rudi

    Schau in die Serienausstattung.....er hat schon eine Alarmanlage eingebaut....wie gut oder schlecht sie ist❓❓Keine Ahnung ❓❓Man kann sie auch erweitern....frag deinen Händler👍🏻👍🏻


    D69F872F-0E74-4662-AB08-896AA9A3A58D.jpeg


    MFG Klaus

    Ab dem Mazda CX-5 in Obsidiangrau Metallic , 2,5 l Benziner 194 PS mit AWD, Sportsline mit Technikpaket, Lederausstattung in Schwarz und eine AHK

  • Schau in die Serienausstattung.....er hat schon eine Alarmanlage eingebaut....wie gut oder schlecht sie ist❓❓Keine Ahnung ❓❓Man kann sie auch erweitern....frag deinen Händler👍🏻👍🏻


    D69F872F-0E74-4662-AB08-896AA9A3A58D.jpeg


    MFG Klaus

    glaubst Du wirklich das es ein Hindernis ist die Serienmäßige Alarmanlage außer Funktion zu setzen und weg ist er, aber das war ja auch nicht meine Frage

  • Schau mal die Produkte von Bullock an. Das ist eine Italienische Firma die mechanische Diebstahlsicherungen anbietet. Ich habe eine kombinierte Lenkrad / Pedalsperre die benutze ich immer wenn das Auto z.B. im Urlaub länger draußen steht.

    Zuhause fühle ich mich durch Einzelgarage, die ein Stück vom Haus entfernt ist, sicher.

    CX 30 Benzin 122 PS, Frontantrieb, 6 Gang, Matrixgrau, Selection, Design Paket, IActive Sense Paket, Michelin Cross Climate SUV, AHK abnehmbar Zugelassen 24.09.2019

  • Ich bin gerade mit einem Lieferanten einer Alarmanlage mit 2-fach Authentisierung in Kontakt. Es gibt eine zusätzliche Chipkarte, im Gegensatz zu dem Autoschlüssel funkt dieser auf zwei Frequenzen was ein Repeaterbetrieb unmöglich macht. Also selbst wenn die Autodiebe den Originalschlüssel kopieren, kann der Motor nicht mehr gestartet werden und ein Vollalarm wird ausgelöst. Da der CX30 aber aktuell noch relativ neu ist, kann man noch keine genaue Angaben machen zu Preisen, Einbau usw...

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

    - bestellt 21.09.19

    - beim Händler eingetroffen am 29.11.19

    - Zulassung am 08.01.2020

  • Genau darum geht es mir auch, das Auto steht auch in einer Garage im Garagenkomplex und von niemanden einsehbar, wusste aber auch nicht das der CX 5 so oft schon geklaut wurde, dadurch bin ich aufmerksam geworden und dachte jetzt muss Du was tun, habe mich auch immer unwohl gefühlt wen mein CX 3 im Urlaub nicht einsehbar irgendwo stand. Danke für Tipps, schaue dort mal nach.






    CX 30 Benzin 122 PS, Frontantrieb, Matrixgrau, Selection, Design Paket, IActive Sense Paket, Michelin Cross Climate SUV, AHK abnehmbar

  • am wichtigsten finde ich die Absicherung der OBD-Buchse. Die häufigste Art ein Auto zu klauen ist per Polenschlüssel und anlernen eines neuen Schlüssels. Da gibt es mechanische und elektronische Versionen.

    Von Ampire gibt es eine CAN-Bus Firewall und eine CAN-Bus Wegfahrsperre als eklektronische Lösung oder die mechanische als OBD-Saver in fahrzeugspezifischer Ausstattung.

    Diese hab ich in meinem CX3 drin.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-Sportsline; D105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie; 2CAN on Board.

    bestellt: CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray/FWD/6GS/DUK-P/TEC-P/NAV; 2 Jahre Anschlußgarantie; AHK


    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

  • Ich werde gar nichts großartiges gegen Diebstahl einbauen lassen bzw. unternehmen. Wer das Auto stehlen will , dem fällt auch das Richtige dazu ein. Wenn die "Diebe" vor lauter Frust das Auto demolieren hat man auch nichts davon!

    CX 30 Skyactiv X Selektion, Automatik, Design- Paket, Aktiv sense- Paket, Diamantsilber

    seit 07.02.2020 ;)

  • OBD-Saer bietet mein freunlicher schon an, schaue morgen mal nach dem Preis wenn ich das Auto wieder abgebe.

    MAZDA CX30, 122 PS, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN.

  • Mein diebstahlschutz sieht folgerndermaßen aus. Ich lasse aus allen vier rädern komplett die luft raus. Wenn ich wieder fahren möchte, geh ich mit meiner fahrradluftpumpe halt ne halbe stunde eher zum auto und gut ist.

    Ich seh es genauso wie fragix. Wenn das auto gestohlen werde möchte, wird es mitgenommen.....egal welcher diebstahlschutz eingebaut ist. Einbetonieren wäre auch noch ne möglichkeit

    Auch dieses ist nur MEINE meinung. Jeder kann und soll machen, was er für richtig hält und gut ist.


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • Wenn die "Diebe" vor lauter Frust das Auto demolieren


    Das machen inzwischen die Klimaaktivisten. Leider muss man da ein Bild+ Abo haben. Aber man sieht um was es geht:


    https://www.bild.de/bild-plus/…rieden-65288440.bild.html


    Ausschnitt. Quelle Bild.de

    Zitat

    Frankfurt – Autohass-Attacken im Diplomatenviertel! Zum zweiten Mal hat es Bauingenieur Christoph Kwapisinski (60) erwischt. Erst trifft es den Porsche Cayenne, den seine Frau fährt: „Vollgesprüht und mit einem spitzen Gegenstand an der Seite zerkratzt. Ein Schaden von 5000 Euro.“ Auch Autos von Nachbarn werden verschandelt.....................


    .......................... Der Bauingenieur ist fassungslos: „Warum machen die sowas? Wollen die, dass ich mein Auto weggebe und in meine Wohnung andere reinlasse? Ich komme aus einem kommunistischen Land, aber wenn das so weiter geht, wird Deutschland kommunistischer.“


    Leider haben viele von denen noch nie im Leben gearbeitet und deshalb kein Vermögen. Wenn man die erwischt hilft das wenig. Ab in den Knast und den Schaden abarbeiten lassen. Notfalls als Chain-Gang wie in den USA. Grünstreifen neben Bundessstraßen und Autobahnen von Müll befreien. X(

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Hallo, wir haben uns eine kleine Schlüsseltasche gekauft bei der die Wellen abgeschirmt werden sollen. Ob es funktioniert weiß ich erst sobald wir den Wagen bekommen... und reinpassen muss der Schlüssel auch noch. Da der ja sehr groß ist, hoffe ich er passt rein. Um das Auto zu öffnen muss die Tasche hoffentlich nur leicht geöffnet werden. Mehr kann ich erst berichten sobald das Auto da ist.

    CX - 30 Skyactive X, Automatik, GT+ und Bose Sound Paket, Farbe: Crystal Style Rot

  • Hallo, wir haben uns eine kleine Schlüsseltasche gekauft bei der die Wellen abgeschirmt werden sollen. Ob es funktioniert weiß ich erst sobald wir den Wagen bekommen... und reinpassen muss der Schlüssel auch noch. Da der ja sehr groß ist, hoffe ich er passt rein. Um das Auto zu öffnen muss die Tasche hoffentlich nur leicht geöffnet werden. Mehr kann ich erst berichten sobald das Auto da ist.

    kannst Du mir bitte ein Bild senden, wo bekommt man so was :)