Diebstahlschutz

  • Guten Tag an alle,


    was macht Ihr gegen Diebstahl, ich will mir das Bear-Lock System einbauen lassen, gibt es da schon Erfahrung damit.

    Gruß Rudi

  • Guten Tag an alle,


    was macht Ihr gegen Diebstahl, ich will mir das Bear-Lock System einbauen lassen, gibt es da schon Erfahrung damit.

    Gruß Rudi

    Schau in die Serienausstattung.....er hat schon eine Alarmanlage eingebaut....wie gut oder schlecht sie ist❓❓Keine Ahnung ❓❓Man kann sie auch erweitern....frag deinen Händler????


    D69F872F-0E74-4662-AB08-896AA9A3A58D.jpeg


    MFG Klaus

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten



  • Schau in die Serienausstattung.....er hat schon eine Alarmanlage eingebaut....wie gut oder schlecht sie ist❓❓Keine Ahnung ❓❓Man kann sie auch erweitern....frag deinen Händler????


    D69F872F-0E74-4662-AB08-896AA9A3A58D.jpeg


    MFG Klaus

    glaubst Du wirklich das es ein Hindernis ist die Serienmäßige Alarmanlage außer Funktion zu setzen und weg ist er, aber das war ja auch nicht meine Frage

  • Schau mal die Produkte von Bullock an. Das ist eine Italienische Firma die mechanische Diebstahlsicherungen anbietet. Ich habe eine kombinierte Lenkrad / Pedalsperre die benutze ich immer wenn das Auto z.B. im Urlaub länger draußen steht.

    Zuhause fühle ich mich durch Einzelgarage, die ein Stück vom Haus entfernt ist, sicher.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • Ich bin gerade mit einem Lieferanten einer Alarmanlage mit 2-fach Authentisierung in Kontakt. Es gibt eine zusätzliche Chipkarte, im Gegensatz zu dem Autoschlüssel funkt dieser auf zwei Frequenzen was ein Repeaterbetrieb unmöglich macht. Also selbst wenn die Autodiebe den Originalschlüssel kopieren, kann der Motor nicht mehr gestartet werden und ein Vollalarm wird ausgelöst. Da der CX30 aber aktuell noch relativ neu ist, kann man noch keine genaue Angaben machen zu Preisen, Einbau usw...

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Genau darum geht es mir auch, das Auto steht auch in einer Garage im Garagenkomplex und von niemanden einsehbar, wusste aber auch nicht das der CX 5 so oft schon geklaut wurde, dadurch bin ich aufmerksam geworden und dachte jetzt muss Du was tun, habe mich auch immer unwohl gefühlt wen mein CX 3 im Urlaub nicht einsehbar irgendwo stand. Danke für Tipps, schaue dort mal nach.






    CX 30 Benzin 122 PS, Frontantrieb, Matrixgrau, Selection, Design Paket, IActive Sense Paket, Michelin Cross Climate SUV, AHK abnehmbar

  • am wichtigsten finde ich die Absicherung der OBD-Buchse. Die häufigste Art ein Auto zu klauen ist per Polenschlüssel und anlernen eines neuen Schlüssels. Da gibt es mechanische und elektronische Versionen.

    Von Ampire gibt es eine CAN-Bus Firewall und eine CAN-Bus Wegfahrsperre als eklektronische Lösung oder die mechanische als OBD-Saver in fahrzeugspezifischer Ausstattung.

    Diese hab ich in meinem CX3 drin.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich werde gar nichts großartiges gegen Diebstahl einbauen lassen bzw. unternehmen. Wer das Auto stehlen will , dem fällt auch das Richtige dazu ein. Wenn die "Diebe" vor lauter Frust das Auto demolieren hat man auch nichts davon!

  • OBD-Saer bietet mein freunlicher schon an, schaue morgen mal nach dem Preis wenn ich das Auto wieder abgebe.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20