Welcher Anbieter von Kartenmaterial und Live Diensten?

  • Moin, moin,


    ich bekomme in Kürze einen CX-30, schaue mich deswegen immer mehr nach Infos um und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Super Sache. ich habe hier auch schon viel gelesen.


    Mich interessiert, welche Anbieter jeweils hinter dem Kartenmaterial und (eigentlich viel wichtiger) den Live Diensten stecken. Taugen die was? Also beim Kartenmaterial gehe ich mal davon aus, dass es halbwegs stimmig ist. Da hatte ich bisher bei keinem Anbieter jemals ernsthafte Probleme. Bei den LIve Diensten sieht das leider ganz anders aus. Die BMW Dienste kann man getrost in die Tonne kloppen. Bis der eine alternative Route vorschlägt, muss schon mindestens eine Stunde Verzögerung anstehen.


    Vor ein paar Jahren hatte ich dann parallel immer ein kleines TomTom mit eingebauter Simkarte im Auto hängen. Das war absolut spitze. Extrem zuverlässige Angaben und flexible Stauumfahrung.


    Wie siehts da bei Mazda aus?


    Ich weiß, CarPlay und Android ist verbaut. Mich interessiert das trotzdem :)