Allgem. Kaufberatung und Dauertest (Autobild)

  • Ich laß mir als Werkstattersatzwagen immer einen Wagen geben, den ich im Visier habe. Das hat bisher immer funktioniert. Ist aber auch schon mein 5. und die gesamte Familie betrachtet unser 9. Mazda.;)

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Ja, einen kostenlosen Leihwagen bekomme ich auch immer bei meinem FMH (muss nur vorher Bescheid sagen). Auch bietet er einen "Rabatt-Service" an. Ab einer gewissen aufgelaufenen Summe an Werkstattkosten, Ersatzteilkauf etc. werden entsprechend angesammelt Punkte gutgeschrieben als Kostennachlass. Dadurch hält man den Kunden auf Dauer besser gebunden. Vom Preis-Leistungsniveau würde ich die Werkstatt als normal bezeichnen. Keine überzogenen Preise (z.B. für Motoröl 5w30 nimmt man 11€ brutto). Drei kompetente Meister stehen zur Auftragsannahme nach gemeinsamer Besichtigung zur Verfügung. Weiterhin eine große Werkstatt mit 5 Arbeitsbühnen, eine extra Halle mit 2 Arbeitsbühnen für Umbauten und Aufbereitung, nebst angeschlossenem Reifenlager. Auch ist diese Werkstatt beim Mazda-Internen Qualitätscheck immer unter den ersten Fünf bundesweit in den letzten Jahren gewesen (dies wird in mehreren Kategorie nach "Firmengröße und Umsatz" bewertet).

    Es existiert noch eine Zweitniederlassung + Werkstatt im oberhess. Marburg.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hallo,

    mein Händler hier im Ort ist eher ein kleines Autohaus. Aber jeder Kunde wird mit Namen angesprochen der Chef hat immer ein offenes Ohr und der Service ist einfach toll. Ich werde dort so behandelt wie man sich es sich wünscht.

    Das ganze Team ist freundlich und zuvorkommend. Unsere Autos werden dort gut gewartet, bei Problemen wird ohne murren eine Lösung angeboten. Fahrzeuge werden stets gewaschen und gesaugt.

    Also alles top.

    Preislich ist alles im Rahmen da schlagen andere Automarken schon ganz schön zu.

    Mir wurde vor dem Neukauf stets eine ausführliche Probefahrt angeboten, keiner war aufdringlich oder gar lässtig.

    Für mich ein Dienstleister durch und durch.

    Da habe ich auch schon andere A... Häuser erlebt mit den ich auch schon große Auseinandersetzung hatte.

    Für mich ist nicht nur die Quallität der Automarke wichtig sondern auch der Service.


    Allen einen schönen Abend.;)

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Zweiter Teil vom AMS - CX30 - Dauertest


    Mazda CX30 Dauertest


    Schön zu lesen

    Zitat


    Bislang läuft für den Mazda alles bestens. Es gab keine Aussetzer und Liegenbleiber, aber viel Lob für Handling, Qualität und Bedienung.

    Wir sind gespannt, ob er den CX-3 in Sachen Problemlosigkeit noch toppt.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994