Fahrt ihr in die Waschstrasse?

  • Meiner hat noch keine Waschstraße gesehen und wird auch keine sehen. Er wird immer von Hand sauber gestreichelt.

  • Heute den Baustellendreck in den Radkästen und an den Schwellern mit'm Hochdruckreiniger inner Selbstwaschbox beseitigt.


    Normal fahre ich in die "Spülmaschine" ;)

    .

    Gruß Ulli

  • Bislang in 1,25 Jahren CX30 Besitz 4 mal "Spülmaschine", 2x fMH, 2x ich, dazwischen nur bayrischer Regen zu Reinigung.

    War bei den Vorgängern nicht anders. Viel waschen hilft nicht dem Lack sondern nur dem Ego des Besitzers ;)

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Autowaschen gab es bei mir zumeist, wenn ich mir 5 Mark verdienen konnte. Das ist viele Jahrzehnde her.


    Aber interessant wäre für mich ein "Waschanlagen" - Knopf, welcher gleichzeitig Autohold, i-stop und Sensoren, die das Auto piepen lassen ausschaltet.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Das erste Mal mit meinem Automatik in die Waschanlage gefahren. Stress pur. Sonst immer nur Schaltwagen gefahren. Kann ich daddycool nur zustimmen.

  • Das möchte ich auch mal wissen : m0016:

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • @Blasehase4711


    Hallo Blasehase4711


    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt und natürlich wieder eine super Anleitung von Schuster gefunden, Wichtig ist der Regensensor deaktivieren und bei 3 Minuten 30 erklärt er wie man den Waschanlagen Modus aktiviert ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mich hat es mal mit meinem Vorherigen Auto in der Waschanlag auf den Vordermann geschoben weil bei ihm die Elektrische Handbremse eingeschalten hat und die Rollen unter seinen Reifen durch sind :rolleyes:

    Meinem Sohnemann, der auch noch hinter mir war hat es geraden noch 20 cm vor mir zum Stehen gebracht, da sie es dann endlich mal geblickt haben und die Waschanlage abgeschaltet haben :cursing:

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe