Homura Tagfahrlicht in LED?

• Codi1

Ich kann dir sagen, daß ich die LED's nicht selber gewechselt habe.

Das wurde bei meinem fMH gemacht. Der Kfz Meister hat selber Hand angelegt und noch gesagt das da nichts passieren würde.

Ich habe in der Materie keine Ahnung, deshalb bin ich ja zum Mazda Händler gefahren.

• bikerlobo

dann haben die Leuchtmittel eine E-Prüfummer? Ansonsten hat sich der Meister mit der Aussage ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt.

Soweit mir bekannt ist, gibt es keine zugelassenen LED Leuchtmittel für diesen Einsatzzweck.

Aber ok, jeder wie er mag.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

2 Mal editiert, zuletzt von Codi1 ()

• So ein Zirkus wegen 2 LES ,s

Viele sind Jahrelang mit nachgerüsteter LED Kenzeicheichnbeleuchtung rumgefahren und keinen hats gejuckt .

Ich hatte im Pramacy und Mazda 5 damals schon das Standlicht in LED und keiner hat es beim TÜV bemängelt.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Exclusiv Line

• Ich habe bei meiner Honda Blackbird-XX die H7 raus und duch Xenon Lampen ersetzt. Dem TÜV hat das gar nicht angehoben. In meinen vorangegangenen Fahrzeugen habe immerwieder LEDs verbaut und nie hat das jemand gejuckt.

CX30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG A18, AL- Selektion A18, SOUL RED CRSTAL M, EZ. 11.2021, Automatik, abnehmbare AHK von Mazda als Zugabe mitbekommen 😁

• Ich habe ja auch geschrieben, jeder wie er mag und das der TÜV das kleinste Problem ist, die bekommen das meist gar nicht mit.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025