Feststellbremse

  • das ist jedem selbst überlassen, ich würde mit meinem neuen nicht gleich durch die harten Bürsten der Waschanlage fahren

  • Sonst würde ich immer noch selbst waschen. Mit 2 Eimer Methode und Grid Guard. Geknetet, versiegelt usw.


    Seit aber unsere TOP-Indoor Waschanlage eröffnet hat mach ich das alles nicht mehr. Zumal ich das als "schwarz" auf meinem Grundstück gemacht habe. Das kann halt auch nicht jeder.


    Und für mich kommen SB-Waschboxen nicht in Frage. Wasser usw soll man nicht mitbringen. Und mit den verdreckten Bürsten geh ich nicht auf meinen Lack.


    Ich fahr also durch die Waschanlage. Vorher wird an der Tanke selbst noch abdedampft. Dann direkt auf einen der Indoor-Pflegeplätze. Mit Druckluft die Wasserreste am Spiegel, den Emblemen etc ausblasen. Mit dem Tuch das man da bekommt Reste abtrocknen bzw Türrahmen wischen. Danach kann man die abgeben und gegen ein gewaschenes eintauschen. Danach mit ADBL-Synthetic Spray Wax abwischen. Geht gerade 5 Minuten und hält bis 2 Monate. So einfach wie staubwischen. Wollte eigentlich Sonax BSD nehmen das genau so gut ist aber das ADBL macht eine softere Oberfläche.


    Das ist die Waschanlage: https://www.autowaschpark-offenburg.de


    An so einer an den Tankstellen würde ich es auch nicht machen. Bin da eher ein ziemlicher Pflegefreak.


    Gehört zwar alles in die Pflege-Rubrik aber wenn ihr schon wieder hier übers Waschen schreibt.....


    Hier ein Vergleich der besten Spraywachse:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Und da Sebastian (XaronFR) eine Deal mit dem Hersteller vereinbart hat, habe ich auch einen ganzen Kanister bestellt. Das reicht 10 Jahre. :)


    Wer will, geht noch bis 24 Uhr:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Das ist übrigens das Ursprungsvideo zum Deal des Jahres:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sieht man wie einfach und schnell das geht. Sonx BSD aber auch. Da sind beide identisch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • bitte dann wieder zurück zum Thema Feststellbremse.;) Mit soviel Wachs wird die nämlich gefährlich.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Es soll Waschanlagen geben, die inzwischen nicht mehr mit harten Bürsten, sondern weichen Textilstreifen reinigen!:P

    Guten Morgen, das stimmt, bei uns wird jetzt auch so eine gebaut, sie soll nur mit solchen Textilstreifen Waschen, dann ist das natürlich eine feine Sache glaube ich und man bekommt nicht solche feinen Waschanlagenstreifen in den Lack

  • Jupp, und ich habe hier so ne tolle Waschanlage, Textilstreifen, Lappen die man tauschen kann, zwei verschiedene Sauger, ....

    CX-30 Selection, Skyactive-G 2.0 M, Matrixgrau, 18‘‘, Design Paket, Leder, Bose, i-Activesense Paket

  • Schon ein komisches Phänomen, wir kommen von der Feststellbremse auf die Qualität von Waschstrassen. Hat nun einer die Autohold Funktion deaktiviert? Bin am Überlegen das zu machen, hab gerne die Hoheit über die Bremse.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,