Feststellbremse

  • Wenn man keine Automatik hat o.k. Aber ich bezahl ja extra für den Stauassistent. Dann will ich den nicht deaktivieren. Bei Dir sieht man leider nicht was Du für ein Auto hast. Handschalter?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Wenn man keine Automatik hat o.k. Aber ich bezahl ja extra für den Stauassistent. Dann will ich den nicht deaktivieren. Bei Dir sieht man leider nicht was Du für ein Auto hast. Handschalter?

    Die Feststellbremse hat doch nichts mit dem Stauassistent + Automatik zu tun, dass funktioniert doch auch ohne Handbremse bis zum Stillstand.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Das wäre mir auch neu zumal ja in der Anleitung kein Hinweis darüber steht. Es ist ja direkt beschrieben wie man die Funktion abschaltet, dann müsste auch ein Hinweis darüber stehen das man noch andere Assistenzsysteme lahm legt. Hab meine gestern auch deaktiviert, hat für mich zwei Gründe:

    1: möchte ich doch Herr über die Bremse sein

    2: ich fahre aus meinem Parkplatz bei der Automatik im Leerlauf, aber zum Bremse lösen muss ich aufs Gas steigen - die Folge ist er macht einen Satz den ich wieder in der recht engen Straße abfangen muss.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Jein, Sven. Soweit mir bekannt, braucht man für die Funktion des Stauassist die Auto-Hold Funktion, da diese das Auto dann im Stillstand "festhält";) Also EFB nötig.^^

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Achso, hätte ich jetzt nicht so gedacht. Na ja, mir ist’s egal, hab eh Schalter.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Auto Hold deaktivieren? Ich muss die Funktion immer erst einschalten, ich habe einen Schaltwagen, dann bleibt sie bis zum abstellen drin. Ich möchte aber auch nicht darauf verzichten.

  • Die Feststellbremse hat doch nichts mit dem Stauassistent + Automatik zu tun, dass funktioniert doch auch ohne Handbremse bis zum Stillstand.

    Ich beziehe mich da auf Maverick, der das in Beitrag #21 schrieb. Ich selbst kann das noch nicht überprüfen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • dann mach das mal, wenns soweit ist. ;)Damit wir das dann genau wissen, habe nämlich in der Anleitung vom CX3 auf die schnelle nix gefunden. Bin aber der Meinung es irgendwo gelesen zu haben.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.