Feststellbremse

  • Leute... das nennt sich "Vortschritt"8o


    Die "echte" Handbremse wird leider Wohl oder Übel bald überall verschwunden sein=O

    ... vielleicht überlebt sie im ein oder anderen Sportwagen:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Kann man dieses Automatik Funktion nicht abschalten und die Bremse ganz manuell betätigen? Ist ja schlimm wenn schon die Bremse einen bevormundet.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • im M3- Handbuch hab ich flüchtig eine Beschreibung gesehen, wie man die automatische EPB (zumindest vorübergehend, zB. in der Waschstraße) abschalten kann...ich nehme an, im CX30 wird es analog sein

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • im M3- Handbuch hab ich flüchtig eine Beschreibung gesehen,

    Hei, für alle, die gerade ein CX-30-Handbuch (noch) nicht zur Verfügung haben, erzähl doch bitte mal, wenn Du nicht mehr flüchtig bist:)


    Und an die glücklichen CX-30-Fahrer: Fahrt doch endlich mal durch die Waschanlage, nach dem Regen am Wochenende wird das doch wohl mal nötig sein:saint:

    Begleite eine Bekannte, die den Skyactiv X - Soul Red - Automatik hat.

  • Was es nicht alles gibt. In der Waschstraße wird heute sowieso der Motor angelassen. Wird stellenweise sogar verlangt.

  • Da ich die elektronische Handbremse schon imQashqai und Mazda 3 hatte war der Handbremshebel im CX 3 für mich ein Rückschritt. Ich finde auch die Auto Hold Funktion total genial.

  • Was es nicht alles gibt. In der Waschstraße wird heute sowieso der Motor angelassen. Wird stellenweise sogar verlangt.

    Bei uns steht das groß angeschrieben. Es gab wohl zu viele Probleme mit Leuten die nicht wussten wie man die EFB abschaltet. :)


    Ich sehe das wie Qashqai. Ich hab seit etlichen Jahren keine mechnische mehr, und bin sehr froh, dass das beim CX-30 auch so ist. Alles andere wäre ein Rückschritt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV