Feststellbremse

  • Ist doch gut dass die Originalsensoren so lange halten. Wieviele Erstbesitzer haben das Auto denn nach 7 Jahren noch.

    Mehr Komfort und Sicherheit beim Auto bedeuten auch Mehrkosten während des Autolebens.

    Ich möchte auf die Gimmicks im CX 30 nicht mehr verzichten.

    Sicherlich bin ich früher mit dem "Shell Autoatlas" auch in Spanien angekommen, Navi geht aber besser.

  • War endlich beim Mazda-Händler und habe nachgefragt: Feststellbremse kann nur deaktiviert werden wenn das System an ist (Motor muss nicht laufen). Dh also ob in der Waschanlage oder beim abschleppen, dat Ding muss an sein ;)

    CX-30 Selection, Skyactive-G 2.0 M, Matrixgrau, 18‘‘, Design Paket, Leder, Bose, i-Activesense Paket

  • Der Preis stimmt auch nicht, Sensoren sind im Moment bei Ebay ab 120 € zu haben. Erfahrungsgemäß wird der Preis mit steigender Verbreitung des Autos fallen. Diese Kosten hat, denke ich, fragix nicht gemeint sondern irgendwelche Programierungskosten die überall rumgeistern aber beim normalen Räderwechsel nicht nötig sind.

    Habs schonmal geschrieben. Mein Nissan Händler lernt die Sensoren beim Radwechsel IMMER an. Weil eben immer wieder Leute nach wenigen Tagen kamen wo der ein oder andere Sensor sich nicht selbst angelernt hat. Und wenn man 30 km vom Händler entfernt wohnt ist das schon etwas ärgerlich. Ich persönlich hatte nie Probleme. Spätestens nach 7-8 Kilometern waren alle erkannt. Aber ich wechselte ja auch selbst.


    Feststellbremse kann nur deaktiviert werden wenn das System an ist

    Was meinst Du mit das System muss an sein? Meinst Du damit die Zündung muss an sein?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • 30er

    Japp, Start-Knopf kurz drücken, aber Motor nicht starten (ich vermisse meinen Autoschlüssel ;-)).

    CX-30 Selection, Skyactive-G 2.0 M, Matrixgrau, 18‘‘, Design Paket, Leder, Bose, i-Activesense Paket

  • 1x drücken oder 2x drücken? Mazda hat da noch ne "Zwischenstellung" eingebaut. 2x entspricht Zündung an (ohne auf Kupplung oder Bremse zu treten, sonst startet der Motor;))

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • 1x drücken oder 2x drücken? Mazda hat da noch ne "Zwischenstellung" eingebaut. 2x entspricht Zündung an (ohne auf Kupplung oder Bremse zu treten, sonst startet der Motor;))

    Meeeeeeehhhhhh, jetzt muss ich das später gleich mal ausprobieren ;) Aber ich glaube es war 1x drücken!

    CX-30 Selection, Skyactive-G 2.0 M, Matrixgrau, 18‘‘, Design Paket, Leder, Bose, i-Activesense Paket

  • Du fährst mit dem neuen CX 30 schon in die Waschanlage =O=O=O

  • Du fährst mit dem neuen CX 30 schon in die Waschanlage =O=O=O

    Japp, notgedrungen da ich nicht die Möglichkeit habe zur Handwäsche.

    Ist das so verwerflich?

    CX-30 Selection, Skyactive-G 2.0 M, Matrixgrau, 18‘‘, Design Paket, Leder, Bose, i-Activesense Paket