Fahrgestellnummer entschlüsseln Mazda CX-30

  • Ich habe mich an Mazda Leverkusen gewandt,denen meine FN Nummer mitgeteilt,habe genaues Herstellungsdatum erfahren.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Hab schon gefunden Mexiko. Obwohl in dem Begleitpapier für die Eu Zulassung steht Herstellungsdatum 26 Juni und unterschrieben sowieso mit Datum 26 Juni Ort Hiroshima ??

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum

  • Moin formel1,

    sorry, aber deine Angaben bedurften einiger Korrekturen und Ergänzungen!


    Fahrgestellnummer (FIN / VIN) Mazda CX-30 mit Skyactiv-X Motor und FWD


    JMZ DM6WHA 00 ******


    JMZ = Herstellercode: Japan / Mazda Motor Corporation


    DM = Baureihe Mazda CX-30 (DM)


    6 = Euro6 2WD (F = Euro6 AWD)


    W = Karosseriecode (Wagon)


    H = Motorcode (Skyactiv-X 2.0 HF)


    A = Automatikgetriebe (SKYACTIV-Drive 6-AT) , (6 = SKYACTIV-Drive 6-MT)


    0 = Leerziffer

    0 = Produktionsort: Werk Hiroshima (0 = Hiroshima / 1 = Hofu)


    ab 12. Stelle = Fortlaufende Produktionsnummer des jeweiligen Modelljahres (MJ 2022 = 300001 >)

  • Ist schon etwas verwirrend die VIN-Gestaltung bei Mazda?

    Schaut euch mal die VIN-Nummern der "verunfallten" CX30 in/aus Nordamerika an:

    vf.vin/mazda/cx-30

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ist schon etwas verwirrend die VIN-Gestaltung bei Mazda?

    Moin Skyhessen,

    sorry, aber wer das simple System nicht verstehen will und kann, der scheint sich rasch von den einfachsten Dingen

    im Leben verwirren zu lassen, oder?


    3MV DM6WGA 0E 220795

    Diese FIN stammt von einem CX-30 (mit FWD, Skyactiv-G 2.0 (PE) Motor, AT-Getriebe) welcher in Mexico produziert wurde.

    Siehe "3MV" und "E"!


    Mein Tipp, bitte versuche mal ein Fahrzeug deutscher Hersteller zu entschlüsseln!

    Ob das sooo einfach sein wird? =O