Kunststoffplanken in Schwarz-Glanz

  • Hallo zusammen


    Hat schon jemand überlegt die Kunststoffplanken in Schwarz-Glanz zu lackieren?


    Habe dies beim neuen Mazda CX-5 Homura 2022 gesehen, gefällt mir sehr gut.

    Wie das beim CX-30 aussehen würde, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, habe leider auch nirgends Bilder gefunden.


    Hat jemand von euch auch schonmal mit dem Gedanken gespielt?


    Könnte allenfalls jemand die Beplankung auf einem Magmaroten CX-30 Photoshoppen?


    Danke für die Hilfe.:)


    Gruss Fabian8)

  • Da würde ich in eine Autolackierei mal fragen.

    Das muß ja sicher auch etwas angeschliffen werden.

    Lacke für Kunststoff gibt es ja.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Ich habe dies bei meinem CX 30 so gelöst und finde, dass es so ganz gut ausschaut:


    Screenshot 2021-12-18.jpgScreenshot 2021-12-18 122308.jpg


    (Habe leider noch keine bessere Voll-Seitenansicht, daher rechts den CX5)


    Ich hatte mir an meinem 2014er 3 BM die Heckschürze leicht geschrammt. Beim Lackierer dann angefragt, wegen Hochglanz- oder evtl sogar Wagenfarbe-Lackierung der kompletten Heckschürze. Er wies mich darauf hin, dass es u.U. irgendwann kleine Haarrisse in dieser Nachlackierung geben könnte, was dann natürlich total fies ausschauen würde. Ich habe es dann bleiben lassen und den Wagen mit Stoßstangenspezialfarbe nachlackieren lassen. Was soll ich sagen ... nach rd. 3 Jahren blätterte in einem kleinen Teilbereich die Überlackierung ab. Entweder hatte der Lackierer an der Stelle die Untergrundvorbereitung nicht korrekt ausgeführt oder ... ich bin irgendwo unbemerkt leicht dagegen gerempelt? Ergo ... ich würde auf Grund dieser Erfahrung von einer Glanz-Lackierung absehen.

    Dateien

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • luis011


    Die kommen aus China, über Aliexpress.com ... Chrom Side Door Moulding Trim


    [Blockierte Grafik: https://ae01.alicdn.com/kf/H51fc2c29190344919ef056baedb8c75ai.jpg]

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Danke für deine Rückmeldung und deiner Erfahrung.

    Leider bin ich überhaupt kein Fan von Chrom, möchte daher nicht noch mehr Chrom ans Auto basteln. :S

  • OK ... aber diese Leisten passen optisch 1A zu den verchromten Leisten am Kühlergrill und in den Seitenfenster.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • MazdaSpeed91

    Schon mal an Folierung gedacht.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20