Chromspange demontieren/montieren ?

  • mailphone

    Moin,

    hast du die Spange mittlerweile abmontiert bekommen?

    Gruß Ulli

  • Möchtest Du die Chromspange farblich verändern ?


    Das Abbauen der Spange ist schon ein richtiger Akt. Ich habe die Spange folieren lassen. Das wäre die schnellste und effektivste Art.


    Lackieren würde auch gehen, aber dazu musst Du erst mal diesen Chromeffekt mit einer bestimmten Lösung bearbeiten damit der Lack hält.

  • Möchtest Du die Chromspange farblich verändern ?

    Moin

    Ja, würde ich gerne, wenn er dann mal geliefert wird.

    Das Thema mit dem Folieren der Spange habe ich gelesen. Scheint ja ne gute Lösung zu sein :thumbup: Die behalte ich im Auge.

    Am Heck wollte ich dann die Schriftzüge entfernen lassen. Geht ja gar nicht, wegen der Löcher im Blech.

    Also wie du auch schwarz machen, gute Idee :thumbup:

    Gruß vonne Küste

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Die kannst die Logo am Heck vorsichtig abhebeln Bzw. mit Zwirnsfaden entfernen.

    Dann mit 120er Papier und anschließend mit 400er Papier schleifen.

    Jetzt die Logo Grundieren und danach Lackieren.


    Jetzt gibt es die Möglichkeit bei Ama... extra für Logo "Klebestreifen" nehmen oder wie ich einfach die Logo Neu kaufen. Da ist dann gleich der Kleber dran.

    Vor allem ein Vorteil bei dem Schriftzug CX30 der in einer Schablone liegt damit Du den wieder Gerade an seinen Platz bekommst.

  • ..........mit 400er Papier schleifen.

    Jetzt die Logo Grundieren und danach Lackieren.

    Moin,

    ich habe meinen CX30 ja noch nicht, aber man macht sich ja schon so seine Gedanken.

    Ich war heute beim fMH und fragte ob es die Chromspange auch in schwarz gibt. Er meinte beim CX-Homora ist sie verbaut. Ich denke als Ersatzteil wird sie schweineteuer sein. :/ Also doch folieren.......

    Deinen ( nowodka ) tollen Bericht über das Lackieren der Logos am Heck habe ich intensiv gelesen.


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

    Einmal editiert, zuletzt von Maexchen ()

  • Maexchen ich glaub ich muss mir deinen mal anschauen, leider wird es mit HBT, seit heute nix mit Übernachtung, aber du hast echt interessante Sachen verbaut. 1h Anfahrt da komm ich vllt mal direkt hin. Muss Samstag bis 14.00 arbeiten. Mal schauen.

    Viele Grüße

    Karsten


    CX 30 Homura G150, FWD, Automatik, AHK, WR, Matrixgrau :)

    Mazda CX3 , Model 2017, exklusiv, 120, FWD, Graphitgrau,
    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD. noch


    Glück Auf ⚒⚒⚒

  • Moin,

    ich möchte gern noch einmal auf das eingehende Thema eingehen.

    Wie bekommt man die Chromspange demontiert? :/


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli