Hintere Bremsscheibe hat Riefen.

  • Ja, das ist ein bekanntes Problem, meine hinteren Bremsscheiben haben auch einen Rostbelag.

    Ich werde beim nächsten Reifenwechsel im April 23 das Thema mit meinem fMH besprechen, da ich sonst im Juni 23 beim TÜV-Termin ein Problem habe.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Hallo zusammen,


    war heute bei der zweiten Inspektion. 1. vor einem Jahr und 16308 km, zweite heute und knapp 10000 km mehr als letztes Jahr. Mein FMH hat mir gesagt, dass die Bremsscheiben hinten getauscht werden. Er stellt jetzt einen Antrag bei Mazda. Das scheint, ich habe jetzt hier nicht alles gelesen, ein bekanntes Problem zu sein. Das ganze läuft unter Qualitätssicherung und die neuen scheinen komplett anders aufgebaut zu sein. Mir ist das egal, solange es mich nichts kostet. Er meldet sich innerhalb einer Woche. Sonst war alles in Ordnung.

    Was ist aus deinen hinteren Bremsscheiben geworden?

    Wurden sie von Mazda auf Garantie getauscht?

  • Hallo GetBusy,

    hallo zusammen,


    Ja, inzwischen ist alles gewechselt. Ich konnte darauf warten, eine große Tasse Kaffee und etwas smalltalk war alles fertig. Gekostet hat es nichts, auch mal schön. Ein Unterschied ist nicht festzustellen.


    VG

    Ennard

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • An meinen hinteren Scheiben gibt es auch ein Problem, schon länger und jetzt bei inzwischen 27000, gibt es auf einer Seite einen rund 15mm breiten Roststreifen. Da scheint der Druck auf die Bremsbeläge nicht gleichmässig zu sein oder die Beläge taugen nichts.

  • Ich war u.a. deswegen Anfang der Woche beim fMH. Bei mir war auf beiden Seiten das Tragbild der hinteren Bremsscheiben mangelhaft. Ich hatte dieses vor 5 Jahren auch schon bei meinem Mazda 6 GJ Kombi. Dort wurden die Bremsscheiben und Bremsbeläge auf Garantie gegen modifizierte getauscht. Mein fMH hat dieses Mal die Bremsscheiben abgedreht und neue Bremsklötze eingebaut. Auch dieses Mal auf Garantie.

  • Heute wurden meine angerosteten hinteren Bremsscheiben vom fMH begutachtet und bei Mazda reklamiert.

    Bin gespannt, was im Rahmen der (noch) Neuwagen-Garantie gemacht wird, Austausch oder Drehen.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Selbes Problem, Rost an der Außenseite der Bremsscheibe. Anfang Mai werden auf Garantie die hinteren Scheiben und Beläge getauscht

    CX-30 e-Skyactiv-X AWD Handschalter (2021) in Matrixgrau, Premium- und Designpaket, Leder schwarz

  • Heute wurden meine angerosteten hinteren Bremsscheiben vom fMH begutachtet und bei Mazda reklamiert.

    Bin gespannt, was im Rahmen der (noch) Neuwagen-Garantie gemacht wird, Austausch oder Drehen.

    Mein fMH hat von Mazda die Freigabe zum Austausch der hinteren Bremsscheiben erhalten.

    Der Austausch wird bei der 3. Jahresinspektion in 3 Wochen durchgeführt. :)

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • War heute zur 3. Inspektion bei 42 Tkm, Bremsscheiben hinten incl. Bremsbeläge auf Kulanz erneuert.

    TÜV / ASU ohne Mängel.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch: