Spurplatten / Spurverbreiterung / Distanzscheiben

  • Hallo,

    mal ne vielleicht blöde Frage, ich wollte auf meinen Distanzscheiben drauf montieren, die von ATH, vorne 15mmm, hinten 30mm.

    Müssen dazu die Stehbolzen ausgetauscht werden oder sind verlängerte Radbolzen (Radschrauben) mit dabei?

    Sorry, hatte die Felgen selber noch nicht abgeschraubt 🙈

    8x20 ET 45 235/40

    Bei meinem Alfa Oldtimer stecke ich die Felge auf Stehbolzen drauf und schraube die Muttern auf die Stehbolzen.

    Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe.

    Vielen Dank

  • Zitat ATH:

    Die DRS Spurverbreiterungen zum Nachrüsten für den Mazda CX-30 werden mittels am Fahrzeug auszutauschender, längerer Stehbolzen montiert. Diese Stehbolzen gehören zum Lieferumfang: Das Set wird also komplett mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial ausgeliefert.

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Ich habe es befürchtet und auch so gelesen, das heisst mal eben Distanzscheiben drauf machen is nicht...

    Dann werde ich das wohl beim Reifenhändler machen müssen, selbst die Original Stehbolzen entfernen traue ich mich nicht dran.

    Danke

  • Danke dir, ist mir bekannt.

    Von Eibach gibt es Distanzscheiben mit Stehbolzen , die Distanzscheibe setzt man auf die Stehbolzen vom CX30, befestigt diese mit beigelegten Muttern, und auf diese setzt man die Felge und befestigt diese dann mit den originalen Muttern.

    Das wäre dann selber zu machen.